Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Danke, KStengler für deinen Eintrag!

Es tut gut zu wissen, dass es "da draußen" noch mehr Menschen gibt, die die dargebotene Leistung Totilas (bzw. die seiner Reiter) nach den Kriterien der klassischen Reitkunst verstehen (können).
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
lalala

Beitrag von lalala »

Es gibt neue Fotos einer Trainingseinheit...nur mal zwei davon:

Bild

Bild

Quelle: www.sjoert.com


Hoffentlich schaut der seine Freundin auch so an *g*
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

was für eine gruselige trense!!!!

aber der typ schaut echt nett :lol:
myNio
User
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 15. Feb 2010 20:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von myNio »

Hoffentlich schaut der seine Freundin auch so an *g*
:lol:
Er hat sogar eine Totilasjacke... :roll:
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Nuja...Frau vanG hat auch ein irres Grinsen drauf...

Zäumung? Ist doch Standard...Unterlegtrense-Kandare + schwedisches Reithalfter hauteng. Gehört doch da drauf.

Vielleicht ist er ja lieb und hat wenigstens ein Photo von seiner Freundin auf dem Handy. Oder da auch das Schwarztier? Au weia.

Ich finde die beiden schon irgendwie süß...so, Schluß jetzt.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Gimlinchen meinte wohl eher das scheußliche fett-hell unterlegte Reithalfter und das blingbling-Stirnband :x
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

für den Nasenriemen braucht man ja einen Waffenschein :twisted:

sehr Wendy-tauglich diese Fotos. Könnten es sogar noch in die Bravo schaffen ;-)

Korrekter Beitrag von KStengler ! Eigentlich weiß es ein jeder, nur die Richter wohl nicht mehr.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ach das...Das Stirnband stört sich irgendwie mit seinem Schopf. Wenn sie den ganzen Zaum in schlichtem Schwarz gewählt hätten, hätte es vermutlich edler gewirkt. Meinetwegen auch mit ein paar Steinchen (aber dann bitte echte Brillanten) auf dem Stirnband. Oder das Stirnband auch weiß unterlegt.

So sieht es eben ein klein wenig...billig aus. Jedenfalls nicht nach 10 Millionen Euro. Totilas sollte mal zu einem Stylingberater gehen.

Wenn dafür das Team Alex-Totilas passt, könnte ich den Zaum aber so gerade noch tolerieren. :wink:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

horsmän hat geschrieben: Korrekter Beitrag von KStengler ! Eigentlich weiß es ein jeder, nur die Richter wohl nicht mehr.
Was mich dennoch an den eingestellten Bildern ärgert, sind die die roten Blockstreifen. Nach meinem Wissensstand erkennt man einen korrekten Trab daran, dass Unterarm des Vorderbeins und Röhrbein des diagonalen Hinterbeins eine Parallele bilden. Das ist bei Totilas sicher nicht der Fall, aber es muss nicht sein, dass der Eindruck durch falsche Zeichnungen nochmal verstärkt wird.

Sollte ich hier einem Irrtum, was die korrekte Lage des Unterarms beim Pferd betrifft, aufsitzen, lasse ich mich gerne belehren. :wink:
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Medusa888 hat geschrieben:
horsmän hat geschrieben: Korrekter Beitrag von KStengler ! Eigentlich weiß es ein jeder, nur die Richter wohl nicht mehr.
Was mich dennoch an den eingestellten Bildern ärgert, sind die die roten Blockstreifen. Nach meinem Wissensstand erkennt man einen korrekten Trab daran, dass Unterarm des Vorderbeins und Röhrbein des diagonalen Hinterbeins eine Parallele bilden. Das ist bei Totilas sicher nicht der Fall, aber es muss nicht sein, dass der Eindruck durch falsche Zeichnungen nochmal verstärkt wird.

Sollte ich hier einem Irrtum, was die korrekte Lage des Unterarms beim Pferd betrifft, aufsitzen, lasse ich mich gerne belehren. :wink:
Was meinst du? Sie hat den Strich doch am Unterarm eingezeichnet.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Danke an KStengler für den Beitrag! Ich stimme absolut zu!

Ich muss mich outen: ich mag die Bling-Bling-Stirnbänder und habe an der Kandare auch so eins. :oops: Allerdings ist der Nasenriemen nur halb so breit und schlicht schwarz (und stets so locker wie ein Stallhalfter). :wink:

Eines muss ich an den Bildern loben: Helm, vorbildlich! :D
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Sheitana hat geschrieben:Was meinst du? Sie hat den Strich doch am Unterarm eingezeichnet.
Ich bin der Meinung, dass der Knochen nicht so verläuft, wie eingezeichnet.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
KStengler
User
Beiträge: 65
Registriert: So, 13. Mär 2011 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von KStengler »

@ medusa: jetzt habe ich verstanden, wie du es meinst:
ich habe das Bild nochmal korrigiert und eine Linie hinzugefügt,
war wirklioch etwas ungenau.
Dateianhänge
trabverstärkung2.jpg
trabverstärkung2.jpg (88.68 KiB) 1743 mal betrachtet
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Ich möchte fair bleiben: auch bei dem Toti-Bild sehe ich das Problem Hengst-Speckhals. Der Hals hat für meine Begriffe keinen falschen Knick, aber das Pferd ist insgesamt zu eng, und es ist keine Rahmenerweiterung zu sehen. Allem anderen stimme ich zu.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
KStengler
User
Beiträge: 65
Registriert: So, 13. Mär 2011 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von KStengler »

Dem letzten Beitrag muss ich vehement widersprechen!!
Für mich ist klar zu sehen, dass das nicht der Speckhals ist, der den falschen Knick darstellt.

Ich habe versucht, die Halswirbel einzuzeichnen (grün).

Der blaue Punkt ist das Genick , das eig. höchster Punkt sein sollte!


Da besteht für mich kein Zweifel- wie auch, wenn die Nase hinter der Senkrechten ist ???!!!
Dateianhänge
totilas1.jpg
totilas1.jpg (70.67 KiB) 1711 mal betrachtet
Antworten