Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Na, die werden doch bestimmt nur die allerbesten Ärzte haben...zu dumm nur, dass es zu kurz vor Olympia war.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Ich denke, das wird schon vor einer Weile aufgezeichnet worden sein.

Wann der Beitrag geschnitten und eingesprochen wurde, weiß man ja nicht. Kann durchaus später gewesen sein, als man schon von der Erkrankung wusste.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

Der Deutschlandfunk hat von seiner Sendung heute mittag das Script eingestellt: http://www.dradio.de/download/171087/

interessant!
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Gut gemacht, die Sendung.
Es wird deutlich, wie sehr die Familie das Glück erzwingen wollte.
Danke fürs Einstellen!

Was ich aber absolut nicht verstehe:
Warum rührt man weiter unentwegt die Marketingtrommel? Wäre ein einstweiliger Rückzug von der Medien-Front nicht angemessener? Und letztlich förderlicher?
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Das finde ich auch einen durchaus kritischen Beitrag.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ich finde auch, dass der Beitrag die Situation recht gut darstellt.

Vor allem, wie sehr man übers Ziel hinausgeschossen ist. Das Interesse der Öffentlichkeit am Dressursport wecken war eine Sache. Aber die Öffentlichkeit dann derart zu ignorieren, eine andere.

Die Familie ist leider nicht imstande zu erkennen, dass das Interesse an Totilas eigentlich nichts mit dem Interesse am Reiter zu tun hat. Sprich, wenn man das Pferd schon derart vermarktet, muss man es auch zeigen. Nicht nur Bilder von ihm und einem Mann, der so gar nicht von dem Ganzen und dem, was er tut, überzeugt ist.

So macht man keine strahlenden Helden. Das Erstaunliche ist, dass MAR das im tiefsten Inneren weiß und dies absolut nach außen ausstrahlt.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Vielleicht traut sich MAR eines Tages ja noch, aus diesem ganzen Gespinst aus Erwartungen und Abhängigkeiten auszubrechen und ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Die Krankheit könnte ihm dazu die Chance geben, wenn es eine schwere, chronische Verlaufsform sein sollte. (Auch die Stiefmutter hatte ja dem Leistungssport wegen ihrer Borreliose den Rücken gekehrt.) Wer weiß, vielleicht wird sie ihm persönlich auf diese Weise sogar quasi zum Segen.
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,


ich glaube, dass die Rath Sippe offensichtlich nicht mehr aus ihrer selbst herbeigerufenen Medienkampagne umkehren kann. Das hat alles jetzt eine Eigendynamik angenommen. da die seriösen Medien nicht mehr mitmachen, wird sich jetzt offensichtlich auf den Boulevard spezialisiert. Aber es ist schon sehr deprimierend mit anzusehen, und mir tut der Rath Sohn auch leid. Und ich tippe ja darauf, dass das Pferd bald verkauft wird.


LG

Sabine
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

sab hat geschrieben:Hallo,


ich glaube, dass die Rath Sippe offensichtlich nicht mehr aus ihrer selbst herbeigerufenen Medienkampagne umkehren kann. Das hat alles jetzt eine Eigendynamik angenommen. da die seriösen Medien nicht mehr mitmachen, wird sich jetzt offensichtlich auf den Boulevard spezialisiert. Aber es ist schon sehr deprimierend mit anzusehen, und mir tut der Rath Sohn auch leid. Und ich tippe ja darauf, dass das Pferd bald verkauft wird.


LG

Sabine
Wenn der Unkerei geglaubt werden kann, dann ist außer als Deckpferd nix mehr zu verkaufen, dann war das Pferd schon lange gesundheitlich nicht mehr wirklich stabil.
Ich glaube eher, dass der Schwarze aus diesen Gründen eher von der Bildfläche verschwinden wird und auch das dollste Marketing da nix mehr reißen kann.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Das sind auch die Informationen/Gerüchte die hier so geäußert werden, Finchen.
Nämlich dass das Pferd nicht mehr fit für den großen Sport ist, salopp gesagt, dass er "platt" ist und auch in Balve wieder nur mit Mühe im zweiten Anlauf durch den Vet-Check gekommen ist.

Alles natürlich nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt, aber ich glaube sehr wohl daran. Ich bin allerdings der Meinung, dass er mit einem Tusch abtreten muss, damit die Legende weiterleben kann.
Sehr trauriger Gedankengang, aber wir werden sehen.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Als Pferd gesehen finde ich ihn trotzdem äußerst faszinierend...sehr schade.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Diese Meldung straft obige Gerüchte (mal wieder) Lügen:

http://horses.nl/sport/dressuur-sport/d ... sen-in-erp

Kernaussage ist, dass Rath nach dem Ende der olympischen Spiele auf der Anlage von SJ trainieren wird, wobei SJ davon ausgeht, dass die Hauptarbeit nicht das Training des Pferdes sein wird, sondern die Ausbildung des Reiters.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
lalala

Beitrag von lalala »

Aber das war doch quasi klar, dass die das Training offiziell nach den olympischen Spielen und mit Aufgabe der Bundestrainertätigkeit aufnehmen wollten. Die Jungspunde werden doch schon von und nach SJ trainiert.

Ich sehe das ganz easy - der muss dann auch erstmal an die Leistungen der Damenriege anknüpfen.
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

ist jetzt eigentlich Totilas bei Olympia für Deutschland dabei oder nicht? Sorry, aber ich habe das dann nicht mehr weiter mitverfolgt und weiß nur, dass Rath nach seiner Erkrankung wohl eine Sonderstartberechtigung oder eine Sichtung? bekam?

Wie schaut's da jetzt aus?
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Nein, ist er nicht.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Antworten