Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

8) Für mich ist das keine "Badewanne", sondern ein geiles Pferd ! Vielleicht, weil ich bei v.Neindorff etliche solcher Pferde geritten habe, die allesamt von "toll" bis "grenzgenial" waren. -Schulterzuck-
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Hier ist der Lippizaner auch im Freilauf. Der Galopp ist leider aber nur schlecht zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=9UQcfIu ... gDfIXuraOw

https://www.youtube.com/watch?v=1hLX-SS ... gDfIXuraOw

Geboren ist er 2005, auf dem reitvideo müßte er daher 8 sein.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich versteh diese ganze Sache mit den Gebäudefehlern nicht, die man anscheinend nicht beim Namen nennen darf.

Das eine schließt das andere doch nicht aus?!

Bei uns im Stall steht ein absolut wundervolles Pferd, ein PRE mit katastrophalen Fassbeinen. Der ist traumhaft zu reiten, ein richtiger Professor, und vom Charakter her einfach nur toll - aber trotzdem sind seine mega-O-Beine ein großes Problem, er verschleißt stark, hat auch inzwischen Spat und weitere Zipperlein deswegen. Der ist wie gesagt ein tolles Pferd, aber was bringt´s jetzt zu sagen "Für mich hat der keine O-Beine", wenn´s doch ganz offensichtlich so ist?
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

saltandpepper hat geschrieben:8) Für mich ist das keine "Badewanne", sondern ein geiles Pferd ! Vielleicht, weil ich bei v.Neindorff etliche solcher Pferde geritten habe, die allesamt von "toll" bis "grenzgenial" waren. -Schulterzuck-
Na ja, man nennt solche Pferde dann auch Hummeln. Denn diese konnten nach der früheren Physik-Auffassung auch nicht fliegen. Weil sie das aber nicht wussten, flogen sie dennoch. :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

They run in all shapes! :lol:

Was solls?
Was zwischen den Ohren sitzt ist weitaus wichtiger als klangvolle Namen im Papier oder Modelmaße.

Deshalb hat mein Mann ja auch MICH geheiratet 8) 8) :lol: :lol:
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Nandor hat geschrieben:Hier ist der Lippizaner auch im Freilauf. Der Galopp ist leider aber nur schlecht zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=9UQcfIu ... gDfIXuraOw

https://www.youtube.com/watch?v=1hLX-SS ... gDfIXuraOw

Geboren ist er 2005, auf dem reitvideo müßte er daher 8 sein.
*Wendymodus an* Das Ballvideo ist echt total süß! *Wendymodus aus*
(Sind wir nicht alle ein bisschen Wendy? 8) )

Galoppieren kann er im Freilaufen jedenfalls erheblich besser als unterm Reiter ...
Viele Grüße
Sabine
Bild
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Schaut euch doch mal den Clip mit dem Ball an !!! Meine Güte, was für ein großartiges Pferd- mit was für Möglichkeiten ! Sorry, aber das Ding ist alles, aber KEINE Badewanne !!! Schaut mal, was der mit seiner Hinterkarre macht ( sabber) . Ne, echt, dieses "verbaute Badewannentier" würde ich sofort nehmen !!! Sofort! Ich bin da einfach vor geschädigt... :twisted:
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

S&P, Du bist verliebt! :wink:
Freu Dich, dass ich ein anderes Beuteschema habe, stell Dir mal vor, wir beide würden uns deshalb hier anzicken ... das wäre ja nicht auszuhalten ... :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

S&P, ich kann durchaus verstehen, dass dir die Zunge am Gaumen kleben bleibt, aber ich bleib dabei:
Badewanne mit hohem, nach hinten rausarbeitendem Sprunggelenk.
Der Go und der Tonus des Pferdes wird viel qettmachen können bei gescheitem Beritt keine Frage.
Ja, Badewanne :-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

:fressen: Nein !!! :lol: :lol: :lol:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

marquisa hat geschrieben:They run in all shapes! :lol:

Was solls?
Was zwischen den Ohren sitzt ist weitaus wichtiger als klangvolle Namen im Papier oder Modelmaße.

Deshalb hat mein Mann ja auch MICH geheiratet 8) 8) :lol: :lol:
Nanana, doch nicht NUR deswegen, oder :lol: :lol:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Max1404 hat geschrieben:S&P, Du bist verliebt! :wink:
Freu Dich, dass ich ein anderes Beuteschema habe, stell Dir mal vor, wir beide würden uns deshalb hier anzicken ... das wäre ja nicht auszuhalten ... :wink:
Du weißt doch :
für mich ist ein Grund um ein Pferd klasse zu finden, daß es zwei Ohren hat :lol: DIE HAT ER !!! DEFINITIV 8)
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

saltandpepper hat geschrieben:
marquisa hat geschrieben:They run in all shapes! :lol:

Was solls?
Was zwischen den Ohren sitzt ist weitaus wichtiger als klangvolle Namen im Papier oder Modelmaße.

Deshalb hat mein Mann ja auch MICH geheiratet 8) 8) :lol: :lol:
Nanana, doch nicht NUR deswegen, oder :lol: :lol:
Ok, ab und an muss ich die Pferde Korrektur reiten :-)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

saltandpepper hat geschrieben:
Max1404 hat geschrieben:S&P, Du bist verliebt! :wink:
Freu Dich, dass ich ein anderes Beuteschema habe, stell Dir mal vor, wir beide würden uns deshalb hier anzicken ... das wäre ja nicht auszuhalten ... :wink:
Du weißt doch :
für mich ist ein Grund um ein Pferd klasse zu finden, daß es zwei Ohren hat :lol: DIE HAT ER !!! DEFINITIV 8)
Ach herrje, so ein Schlamassel ... ich mag auch Pferde, die zwei Ohren haben ... nur manche von denen mag ich einfach ein bißchen weniger. Und dazu gehört die Badewanne. :P
Viele Grüße
Sabine
Bild
Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Hinterhand bei 0.20 oder 0.27 oder .... :shock:
Antworten