Sattelsuche Teil 2
Moderator: ninischi
Also einengen tut der Sattel eigentlich garnicht, ist ja ne Potrera also die ziemlich harmlose Variante des spanischen Sattels.
Ich habe mich darin immer sehr wohl gefühlt. Und gerutscht ist er auf der kleinen Tonne nie, saß immer sehr sicher.
Von der Länge her dürfte es bei euch ja dann kein Problem sein und soviel ich weis möchte sie dafür noch maximal 350 euros haben.
Ich kann ja mal mit ihr reden ob sie ihn zur Probe gegen Portokostenerstattung verschicken würde.
Ansonsten hat eine Freundin von mir auch in etwa das selbe modell abzugeben auch die sehr breite Kammer. Aber in Wildleder hauptsächlich schwarz und die Sitzfläche weiß abgesetzt.
Kannst du ja mal überlegen.
Ich habe mich darin immer sehr wohl gefühlt. Und gerutscht ist er auf der kleinen Tonne nie, saß immer sehr sicher.
Von der Länge her dürfte es bei euch ja dann kein Problem sein und soviel ich weis möchte sie dafür noch maximal 350 euros haben.
Ich kann ja mal mit ihr reden ob sie ihn zur Probe gegen Portokostenerstattung verschicken würde.
Ansonsten hat eine Freundin von mir auch in etwa das selbe modell abzugeben auch die sehr breite Kammer. Aber in Wildleder hauptsächlich schwarz und die Sitzfläche weiß abgesetzt.
Kannst du ja mal überlegen.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Sodele hab mich hier davon überzeugen lassen mich über die Spanischen Sättel zu informieren und mich entschieden so einen passend für Hannes zu suchen.
Leider hat Pre sich nicht nochmal gemeldet und mittlerweile ist der Sattel wohl sicherlich weg.
Hab mein Glück woanders gesucht.
Mein erster Versuch ein ZALDI Espanola. Leider zu eng in der Kammer
Was sonst....

Sind ihn gar nicht geritten, sondern haben nur Probe gesessen. Seeehr Bequem... aber...Ich suche weiter.....
So sieht übrigens das "Carola-Pad" nach einer Halben Stunde reiten mit dem derzeitigen Sattel aus:

Leider hat Pre sich nicht nochmal gemeldet und mittlerweile ist der Sattel wohl sicherlich weg.
Hab mein Glück woanders gesucht.
Mein erster Versuch ein ZALDI Espanola. Leider zu eng in der Kammer

Was sonst....

Sind ihn gar nicht geritten, sondern haben nur Probe gesessen. Seeehr Bequem... aber...Ich suche weiter.....

So sieht übrigens das "Carola-Pad" nach einer Halben Stunde reiten mit dem derzeitigen Sattel aus:

Es grüßt Nadine
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
Hätte mich sicher gemeldet, wenn sie sich auf meine Anfrage gemeldet hätte.
Habe selber keine Ahnung was mit dem Sattel ist!
Zaldi ist allerdings im vergleich zu Ludomar noch ziemlich hart vom komfort her.

Habe selber keine Ahnung was mit dem Sattel ist!
Zaldi ist allerdings im vergleich zu Ludomar noch ziemlich hart vom komfort her.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Ich will nochmal schauen ob ich sie per SMS zu packen kriege.
Sie sagte vor einiger Zeit sie wolle ihn bei ebay rein setzen, habe ihn allerdings nie dort gefunden.
Wäre dann der schwarze mit der weißen Sitzfläche in komplett Wildleder. Der hat auch ne weite Kammer, glaube 16 cm sagte sie, könnte also gut auf was rundes passen.
Glaube Preisvorstellung ebenfalls 350 euros.
Sie sagte vor einiger Zeit sie wolle ihn bei ebay rein setzen, habe ihn allerdings nie dort gefunden.
Wäre dann der schwarze mit der weißen Sitzfläche in komplett Wildleder. Der hat auch ne weite Kammer, glaube 16 cm sagte sie, könnte also gut auf was rundes passen.
Glaube Preisvorstellung ebenfalls 350 euros.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Mein GO-Treeles Barock ist da....
Reitgefühl gut, aber am Anfang sehr wackelig - man muss wirklich gut im Gleichgweicht sitzen
Schwitzbild zeigt das die WS absolut frei ist - Reitbilder folgen.

Reitgefühl gut, aber am Anfang sehr wackelig - man muss wirklich gut im Gleichgweicht sitzen

Schwitzbild zeigt das die WS absolut frei ist - Reitbilder folgen.

Es grüßt Nadine
Also laut anhängendem Verkaufsschild 779,- Euro 
Ich hab ihn bei Ebay für 330,- ersteiget. Die gibts da immer mal
Ist ein Baumloser Barocksattel - schimpft sich Markenmäßig GO-Treeless Barock 17,5
Er hat Lederpanels und abklettbare Kniepauschen. Mache auch mal Bilder davon. Verarbeitung ganz gut - einzig die Strupfen sind grausig. Vielleicht könnte man das mal ändern lassen.
Ich kam erstmal ins Rudern - da ich nix zum Knie festklemmen hatte
Aber das Prob hätte ich bei allen Sättel dieser Art.
@ anchy
Nee, der Hidalgo ist bei den Baumlostestern aus dem Agrar nicht sooo gut weggekommen. Er ist auch wesentlich teurer. Diser hat feste Panels. Der Startrekk ist mir momentan ne Preisklasse zu hoch *weiterspart*

Ich hab ihn bei Ebay für 330,- ersteiget. Die gibts da immer mal

Ist ein Baumloser Barocksattel - schimpft sich Markenmäßig GO-Treeless Barock 17,5
Er hat Lederpanels und abklettbare Kniepauschen. Mache auch mal Bilder davon. Verarbeitung ganz gut - einzig die Strupfen sind grausig. Vielleicht könnte man das mal ändern lassen.
Ich kam erstmal ins Rudern - da ich nix zum Knie festklemmen hatte

Aber das Prob hätte ich bei allen Sättel dieser Art.
@ anchy
Nee, der Hidalgo ist bei den Baumlostestern aus dem Agrar nicht sooo gut weggekommen. Er ist auch wesentlich teurer. Diser hat feste Panels. Der Startrekk ist mir momentan ne Preisklasse zu hoch *weiterspart*
Es grüßt Nadine
Sieht garnicht schlecht aus!
Bandolero soll ja irgendwann auch nen Sattel bekommen, vielleicht wäre der was für ihn.
Wie sitzt du denn generell darin?
Bandolero soll ja irgendwann auch nen Sattel bekommen, vielleicht wäre der was für ihn.
Wie sitzt du denn generell darin?
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Er rutscht gar nicht.kiki hat geschrieben:Wie das aussieht hat der keine V-Gurtung.
Die meisten Barocksättel haben diese meiner Meinung nach besser sitzende V-Gurtung ( zumindest bei meinen dickbäuchigen Hottels ).
Hier ein Foto von der Gurtung

Ganz nett! Fühle mich wohl. Der Sattel an sich deckt gnadenlos meine Fehler aufPreferida hat geschrieben:Wie sitzt du denn generell darin?

Wenn Ella mit meiner Cam klar kommt gibts eventuell bald Reitbilder ansonsten macht des mein Männe am WEblackylo hat geschrieben:ich find auch das er gut liegt - bin auf reitbilder gespanntdas mit der V-Gurtung is schon noch ein Aspekt - da mußt du echt beim reiten mal gucken ob der Sattel sehr schwankt

Rutschen tut er gar nicht

EDIT - noch mehr Fotos
Panels

Rist-Freiheit gegurtet mit Decke - nach dem Aufsitzen noch 2 Finger - Beim Reiten frei auch im Leichtrab berührt nix den das Pferd.

Gestern nach dem 2. Mal Reiten war das Reitgefühl noch mal sicherer. Auch heute WS absolut frei - 2 Leute aus dem Stall wollten den Sattel auch mal testen.

Achso auch einen Buckler konnt ich sitzen und Pony ist schön rund galoppiert.

Es grüßt Nadine
Danke Kosi für die ausführlichen Bilder und Berichte, ich denke nämlich auch über einen günstigen Barocksattel für man 2tes Pferd nach. Nachdem mein 1tes einen Epona hat möchte ich diese Sattel ( im Vergleich zu den Englischen ) nicht mehr missen und auch für das andere Pferd so einen haben, aber noch ein Epona ist einfach zu teuer.
Werde öfters mal bei ebay gucken, ca. 300/350 € ist ja o.k.
Werde öfters mal bei ebay gucken, ca. 300/350 € ist ja o.k.