Muskeln am Hintern

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Sogdiana
User
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 06. Aug 2007 10:52
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sogdiana »

Ne ich glaube nicht, dass ich sie kenne!

Muss jetzt erst mal gucken, was mit der is, die ich gerne hätte! Die arbeitet Richtung Hinrichs, würde mir schon zusagen!
Wenn das nichts wird muss ich mich weiter umschauen, aber danke dir für den Tip! :)
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Alix_ludivine hat geschrieben:
Okay, dann hier:
http://www.klassisch-reiten.at/
LG Alix
:D Hey, der Link ist ja richtig Klasse. Da gibt es zwei interessante Artikel zum Thema "Klassische Ausbildung und Tölt/Isländer"

Danke für den Link. :)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Apropos "bemuskelter Hintern" - Wißt ihr, was mir heute plötzlich aufgefallen ist, als ich mein Pferd so in voller Pracht von hinten sah??? Er hat einen richtig toll muskulösen Popo bekommen :shock: Er steht jetzt seit Ende Mai in dem neuen Stall, dort ist er täglich von morgens früh bis abends spät auf der Koppel, und seitdem er dort steht, arbeiten meine RB und ich ihn fleißig nach der Reitkunst - anfangs noch zögerlich, aber nach dem Kurs Anfang Juli ganz intensiv. Meist mach ich morgens Handarbeit mit ihm, und nachmittags/abends reitet eine von uns ihn - er hatte zuletzt immer so einen eingefallenen Hintern, seitlich statt schön proper-rund eher nach innen "geschwungen" :cry: und oben auf der Kruppe war immer so ein "Höcker" - letzterer ist FAST weg, nur noch ganz leicht zu sehen - und der Popo ist eindeutig rund! Hab extra meine Stall-Besi gefragt, die stand grad bei mir. Kann das so schnell gehen?? Wegen des miesen Wetters sind wir auch nicht so viel im Gelände gewesen zum Klettern... Außerdem sind bei uns noch fast alle Wälder gesperrt seit Kyrill :roll: Naja, irgendwann wird das Zeug ja verrottet sein! :roll:
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Hallo,

jetzt möchte ich nocheinmal kurz etwas zu dem Thema nur alleine reiten können sagen.
Ich habe ja auch einen Hengst und habe ihn 6-jährig frisch angeritten bekommen. Einen Monat später ist er mir dann beim longieren auf einen anderen Hengst losgegangen. Mein erster Gedanke damals war auch kastrieren! Alle Tierärzte haben mir dann aber davon abgeraten, da jeder gesagt hat, dass sich am Verhalten nicht mehr viel ändert.
Bei MIR war es also eindeutig in dem Moment ein Dominanzproblem und ein Austesten der Grenzen.
Ich muss zugeben, es hat eine Weile gedauert und mich auch sehr viel Überwindung gekostet wieder mit anderen Pferden zu reiten. Er war dabei am Anfang auch sehr abgelenkt, aber ich bin froh, dass ich immer weitergemacht habe. Denn so kann ich jetzt mit Stuten, Wallachen und anderen Hengsten ohne Probleme reiten, was in einem Pensionsstall auch dringend notwendig ist.
LG
Benutzeravatar
Sogdiana
User
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 06. Aug 2007 10:52
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sogdiana »

ach ne so is es doch nicht, dass ich nur alleine reite, ich reite schon auch mit anderen, nur da der stall recht klein ist, kommt das recht selten vor, dass währenddessen noch ein anderer da is und meiner kennt es deshalb auch nicht gut! wenn es mal öfter vorkommt, dass ein pferd in der bahn ist, wirds auch besser, nur wenn zum beispiel wieder 3 wochen oder so vergangen sind, wenn ein anderes Pferd dabei ist, ist es halt wieder "neu" und aufregend für ihn!
Mit anderen Hengsten mache ich das allerdings nicht und eher ungerne, weil sie sich gegenseitig aufstacheln, tut nix zur sache und zur Konzentration!

EDIT: ach ja will, net, dass das klingt wie ne ausrede, aber ich glaube das ist ein bisserl falsch rüber gekommen ;)
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ok, dann ists ja gut. Hat sich nur so angehört, als ob Du nie mit anderen reitest.
Zuletzt geändert von emproada am Mi, 22. Aug 2007 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sogdiana
User
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 06. Aug 2007 10:52
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sogdiana »

emproada hat geschrieben:Ok, dann ists ja ok. Hat sich nur so angehört, als ob Du nie mit anderen reitest.
Nene ;)
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Muss zugeben, hatte ich auch so aufgefasst, dass du es tunlichst vermeidest mit anderen Pferden in der Bahn zu sein.
Benutzeravatar
Sogdiana
User
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 06. Aug 2007 10:52
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sogdiana »

Yve9979 hat geschrieben:Muss zugeben, hatte ich auch so aufgefasst, dass du es tunlichst vermeidest mit anderen Pferden in der Bahn zu sein.
Das war nicht meine absicht, sorry! Hoffe das is jetzt geklärt ;)
Antworten