Augenschmaus-Ritte

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Isomer hat geschrieben:@stromboli&fina

Die Frau passagiert und piaffiert mit Abstand besser als ihr Pferd!! ;) Nur durch den Zeitlupeneffekt (oder was auch immer) schaut es halbwegs "ok" aus, kuckt man genauer hin ist es nur furchtbar! Das Pferd hebt irgendwie die Beine mehr aber auch nicht.

gruß isomer
Das finde ich nicht. Das Pferd ist hinter der Senkrechten - richtig. Aber ich denke, ohne Zaum und ohne jede Führung auf diesem Boden ist die exakte Taktreinheit und die Kopfhaltung schwer zu beeinflussen. Was mich beeindruckt, ist, das das Pferd offensichtlich sehr engagiert ist. Vielleicht könnte man das Pferd durch ein bestimmte Handhaltung dazu bewegen, sich nicht so hinter der Senkrechten zu verkriechen - woraus auch das Rückständige Vorderbein resultiert.
Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

Finde ich nicht in Ordnung.

Hier werden Videos von irgendwelchen Leuten hereingelinkt und negativ kommentiert.

Wissen diese Leute davon und sind damit einverstanden? Sollte man doch nicht machen, dachte ich?
Fiorella
User
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 16. Dez 2006 19:48
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorella »

Santana hat geschrieben:Finde ich nicht in Ordnung.

Hier werden Videos von irgendwelchen Leuten hereingelinkt und negativ kommentiert.

Wissen diese Leute davon und sind damit einverstanden?
Ja, du hast recht. Das ist nicht korrekt. Bzw., wenn man negativ kommentieren wollte, sollte man das wohl auf der Video-Plattform tun, so dass die Leute die die Videos einstellen davon Kenntnis nehmen können.

Danke für den Hinweis. Ich werde meinem Beitrag editieren.
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Santana - stimmt - daran hatte ich noch gar nicht gedacht !!!
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ich weiß nicht, wer von euch schon mal ein Pferd dahin gebracht hat, frei zu "piaffieren". Clicker hin oder her - das ist schon ein Weg dahin.
Meiner tut es seit neuestem - und ist dabei auch vorn überhängig. Trotzdem bewundere ich bei dem Braunen auf dem youtube-Video die durchaus untergesetzte und engagierte Hinterhand.

die Dressurleistung - auch auf den anderen Videos zu sehen - ist enorm an diesem Pferd. Ein Clickerpferd, ganz sicher. "dressiert", spotten Kritiker, die meinen, die "wahre Reitkunst" für sich gepachtet zu haben.

Ja und? Dem Pferd passiert nichts dabei. Es hat Spaß, soweit ich das auf einem Internet-Video beurteilen kann. Das ist erheblich mehr, als man von den meisten in Piaffe und Passage gerittenen Pferden behaupten kann.

Und ich habe auf GP schon schlechtere Piaffen gesehen!
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Danke Santana für deinen Einwurf.

Hier sollen Videos eingestellt werden, die man persönlich schön findet. Und dazu müssen sie nicht in den Augen von jedem perfekt sein, da dies kaum möglich sein wird. Ganz besonders möchten wir nicht, daß aus dem Internet herausgesuchte Videos von Privatpersonen als Diskussionsgrundlage dienen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

also, wenn man bei youtube videos einstellt, macht man sie doch ohnehin öffentlich, und zwar genau zu dem zweck, sie möglichst vielen leuten zu zeigen und möglichst wild diskutiert zu werden.

ich find den braunen jetzt auch nicht schlecht, vor allem im vergleich mit sonstigen "parellisierten" piaffen und auch zu manchen GP-pferden.
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

Ich finde die Bodenarbeitsvideos ja ganz nett, aber der Thread heißt doch Augenschmaus Ritte, ich finde die Videos eigentlich OT
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Momo
User
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 21. Mär 2008 00:39
Wohnort: Aachen

Beitrag von Momo »

Hat zwar gar nichts mit Klassikreiten zu tun, ist aber meiner meinung nach auch eine Augenschmausritt.
Mich beeindruckt vor allem diese Ruhe. Sowohl vom Pferd als auch vom Umgang der Reiterin mit ihrem Pferd!

http://www.youtube.com/watch?v=XxUGEN9k ... re=related
Benutzeravatar
Furioso
User
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 11:01
Wohnort: NRW

Beitrag von Furioso »

Einfach nur schöön....
Gruß
Furioso
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hallo Ihr Lieben,.

schaut mal das an. 8)

Also das gefällt mir mit Abstand am Besten.

Wunderschööööönn...


http://de.youtube.com/watch?v=7RbnwPXEb ... re=related
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Sehr chic und das ferdi erst. Wo steht das, geh ich gleich stibitzen ;-)
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
woody

Beitrag von woody »

hi
der eine oder andere kennt das video vielleicht schon, hat auch nicht wirklich was mit klassischer reiterei zu tun, aber es ist eines der videos bei dem ich immer wieder eine gänsehaut bekomme....
http://www.weshow.com/de/p/22818/die_be ... 00_pferden
lg
annette
Nora

Beitrag von Nora »

Dieses Video ist zwar nicht "klassisch", aber für mich trotzdem ein Augenschmaus-Ritt:

http://jfpignon.com/site/pages/../image ... lage_1.mpg

Wie man in diesem Tempo so locker sitzen und sich dabei noch lachend umdrehen kann, ist mir ein Rätsel :shock: ! Falls ihn jemand nicht erkannt hat: Es ist Jean-Francois Pignon.

LG, Iris
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

filzi: äähm - was ist daran jetzt so besonders schön? ich seh ein sehr hübsches, ganz nett laufendes pferd, aber auf springkandare (kann ich per se schon mal nicht schön finden) und mit tlw. schlackerndem zügel, schlagendem schweif usw. - nix schlimmes, aber für meine begriffe jetzt auch nix besonders schönes.
Gesperrt