Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September

Beitrag von gimlinchen »

Wegbeschreibung:

Stappweg 37
Kamp-Lintfort

Navi kommt damit nicht klar, besser: heidecker weg 11, und dann kurz vor dem heidecker weg in die gegenüberliegende straße einbiegen - dort steht großes schild: restaurant rosins. hinter dem gut sichtbaren rosins ist der stall.

Anmeldestand Zuschauer:

Man muss sich nicht anmelden, wäre aber nett, wegen essen! 5 euro pro tag und zuschauer

aktiv:

josa
gimlinchen

zuschauer:
finchen + 2 personen
lancia
martina + 2 personen
henry
2 , die mich angerufen haben
3, die mich angerufen haben

derzeit also ca. 15 zuschauer, sicher werde nicht alle ständig da sein

Zeitplan: 1. Versuch

Ich habe die rittertypische Verspätung mal einkalkuliert...

Zeitplan Sa., 10.09.11 und So. 11.09.11

09:00 Chris / Teddy
09:30 Maria / Gaspi
10:00 Hans-Karl / Ferri
10:30 Bettina / N.N.
11:00 Laura / Pedro
11:30 Sabine / Pico

Ca. 12:45– 14:00 Pause

14:00 Bettina / N.N.
14:30 Maria / Gaspi
15:00 Hans-Karl, / Ferri
15:30 Chris / Teddy (Sa.); So: noch frei
16:00 Laura / Pedro
16:30 Sabine / Pico

Ende gegen 18:00

Samstag Theorie gegen 19:00

Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September

ich plane enen Kurs mit Dr. Thomas Ritter am Niederrhein - in Kamp-Lintfort (www.rchr.de)

10.-11.09.11

Konditionen:
Samstag und Sonntag, 2 Einheiten pro Tag, je ca. 30min (auch eine Einheit a 60min wäre in Absprache möglich)
40 Euro pro Einheit, ich weiß noch nicht, ob was für die Theorie dazukommt
Kosten für Reise und Unterkunft von Herrn Ritter kann ich auch nur schätzen - 50 Euro pro Person. das kann aber eben auch mehr oder weniger werden.

Zuschauer: weiß ich noch nicht, wahrscheinlich MIni-beitrag für die Theorie: 5 euro

Gastboxen: Kann ich nicht 100% garantieren, aber wir haben bislang immer welche gehabt... Kosten: 40 Euro für die erste Nacht, 30Euro für jede weitere. (manchmal gibts auch billigere)
Pferde irgendwo auf die Weide packen geht eher NICHT, evtl. kann man einen Panelpaddock bauen - das ging zumindest beimn Westernturnier.
Solarium vorhanden
Futter Pferd: Heu / Silage / Stroh; KF am besten mitbringen, sonst gibts Ovator Pellets
Anlagennuzung für fremde Reiter: 10 euro pro tag
Futter: Wir gehen essen oder es gibt was vom Pizzaservice

Sonst Fragen? Interesse? Wäre nett, wenn diejenigen, die Interesse haben, sich hier kurz melden, die PNS werden etwas unübersichtlich...
derzeit sind bei un 2-3 plätze besetzt. erfahrungsgemäß wollen immer viel weniger leute wirklich, als am anfang interesse haben, deshalb kriegen wir sicher alle unter, die mögen... ich besteh natürlich auf vorkasse. (sorry, erfahrungen bringen einem dazu)

Bei der Suche von Hotels o.ä. kann ich natürlich helfen, es ist möglich, dass eine Ferienwohnugn zu haben ist, das wäre dann am Hof.
Zuletzt geändert von gimlinchen am Sa, 10. Sep 2011 05:06, insgesamt 6-mal geändert.
Martina
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 04. Aug 2010 07:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Martina »

Läuft der Kurs unter einem bestimmten Thema?

Ich wäre jedenfalls als Zuschauer dabei
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

kein thema. pferde und reiter aller niveaus.
mit mir gibts jemanden, die wenig kann und wohl mind. die hälfe der zeit am LZ arbeitet. rest ist noch unklar.
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Vorsichtig deshalb, weil wir ab Mitte September wahrscheinlich im Urlaub sind.... Wenn nicht (gebucht ist noch nix :wink: ) wär ich gern mit dem Pony dabei. Wenn du ein genaues Datum hast, gib mal Bescheid.
Aber vielleicht kommt er ja auch nochmal wieder, wenns schön war :roll:
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Martina
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 04. Aug 2010 07:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Martina »

ab welchem Ausbildungsstand würde es denn Sinn machen mit Pferd teilzunehmen :oops:
Benutzeravatar
Feiticeira
User
Beiträge: 115
Registriert: So, 01. Mai 2011 21:03
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Feiticeira »

darf ich mal die plöde frage stellen, wer das ist ....dieser dr. ritter? :? muss man den herrn kennen? was ist seine vorgehensweise bzw. philosophie? hab den namen noch nicht wahr genommen bisher... würde vielleicht mal zum zuschauen kommen.... :)
"Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen."
(Nuno Oliveira)
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Einfach mal die Suchfunktion verwenden ;) Unter Rezensionen und Kursberichte gibt es mehr zu ihm zu lesen... Hier seine HP: http://www.klassische-reitkunst.com/
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ich oute mich auch als eine der - wenn ich darf - Teilnehmerinnen. Wir sind auch im Beginnerfeld anzusiedeln, das Pony hatte nur ein halbes Jahr ein wenig Basisarbeit, dann Dank meiner Rückenwehwehchen drei Jahr nix und jetzt sind wir seit kurzem wieder mit neuem Beginn aktiv. Basisarbeit, Erarbeitung einer konstanten Anlehnung und weiter das was Dr. Ritter für sinnvolle Arbeit ansieht - das wären unsere Themen.

@gimlinchen:
brauchst du noch eine feste Zusage von mir, oder bin ich schon gelistet? :lol:
Die zwei interessierten Zuschauer haben sich als zahlungswillig geoutet und sind der Meinung, dass Zuschauer ja überall einen Obulus entrichten, also gerne auch in dem Fall, wenn so die Gesamtkosten ein wenig unter allen Beteiligten (aktiv und passiv) aufgeteilt werden. Ganz konkret kann ich beide auch erst vermitteln, wenn das Datum feststeht.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

so, der 03.-04.09.11 steht. es können sogar 8 leute mitmachen. zuerst muss ich die leute vom stall natürlich berücksichitgen, aber das sind höchstens 3 :D .

finchen, du bist gelistet, klar.
Zuletzt geändert von gimlinchen am Mi, 11. Mai 2011 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ausbildungsstand: alle sind zugelassen.
ich selbst reite wirklich auf anfängerniveau und beim langzüglen siehts ähnlich aus. also keine sorge
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Hi Chris,

prima, Zusage steht, egal ob nun September oder November - apropos, Tippfehler evtl. oder muß der Threadname geändert werden? :?:

Freue mich wie Bolle - hoffentlich freut sich Dr. Ritter nach dem Kurs mit uns auch - wenn nicht die fortgeschrittenen Künste könnten doch absolute Motivation und Wille nach Verbesserung Grund sein. :oops:

In diesem Sinne zweimal Danke:

Chris fürs Organisieren, und Dr. Ritter, dass er sich bereit erklärt ohne Forderung nach einem gesteigerten Mindestniveau von uns Interessierten. Ich freue mich sehr auf viel Input und einen sicher sehr lehrreichen Kurs!

Gruß,

Silke
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@chris: 03./04.09. oder 03./04.11. ???? Im ersten Thread ist das erste Datum nachher das zweite. Ich kann an beiden Terminen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

3.+4.11. wär ich auch dabei :wink: *malvorsichtshalberanmeld*

Ich fürchte aber, da hab ich Pech und es ist doch September?? :?
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Ich misch mich nur kurz hier ein um den "Anfängern" Mut zu machen: Dr. Ritter hat in den USA auch Longenstunden für Totaleinsteiger gegeben, der ist also bestimmt nicht so leicht zu schocken.
Für einen Kurs meinte er, wäre es gut, wenn man im Schritt und Trab in die gewünschte Richtung reiten kann und das Pferd psychisch so gefestigt ist, dass man auch in der ungewohnten Umgebung mit ihm arbeiten kann.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg - ich bekomme bei uns leider definitiv keinen Kurs zusammen...
Bild
Pferdialog.de
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@Rosana:
ganz lieben Dank für dein "Mutmachen" - auch aus deinem anderen Bericht (Reitstunde - das warst du doch!?) ging schön hervor, dass Dr. Ritter offenbar bemüht jeden nach seinen Möglichkeiten zu fördern. U.a. das hat wirklich absolut Lust auf diesen Kurs gemacht und ich freue mich seit Tagen wie Bolle!
Antworten