ich plane, nächstes jahr so um die zwei turniere zu gehen, mit meiner lusi-dame. ich hoffe sehr, dass die zwei turniere in der nähe noch stattfinden.
bisher habe ich das dressur-programm ein paar mal geritten und einmal an einem hindernistraining mitgemacht.
in der dresser habe ich als ziel, dass ...
Die Suche ergab 53 Treffer
- Di, 13. Dez 2016 09:29
- Forum: Reiten
- Thema: Working Equitation und klassische Dressur
- Antworten: 7
- Zugriffe: 30439
- Mo, 28. Nov 2016 11:23
- Forum: Allgemeines
- Thema: Neues Pferd - Problemkind
- Antworten: 59
- Zugriffe: 133967
- Do, 03. Nov 2016 10:19
- Forum: Reiten
- Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
- Antworten: 2853
- Zugriffe: 2178771
- Mo, 26. Sep 2016 17:06
- Forum: Allgemeines
- Thema: stute oder wallach..?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 62767
- Do, 01. Sep 2016 09:44
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
- Antworten: 221
- Zugriffe: 305896
meine empfindliche lusi-dame trägt im winter wenn es nass ist vorne easyboot cloud und hinten jogging allterrain, 24/7 im offenstall. wichtig ist, dass man diese sicher einmal pro tag lüftet und der huf so eine stunde raus ist. ich hab zwei garnituren zum täglich wechseln.
zum reiten habe ich bei ...
zum reiten habe ich bei ...
- Mo, 15. Aug 2016 12:15
- Forum: Allgemeines
- Thema: Weisheiten und gute Tipps
- Antworten: 15
- Zugriffe: 27463
- Fr, 06. Mai 2016 14:14
- Forum: Reiten
- Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
- Antworten: 8970
- Zugriffe: 5495290
- Do, 28. Apr 2016 11:29
- Forum: Reiten
- Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
- Antworten: 8970
- Zugriffe: 5495290
ich bin auch sehr ambivalent aber tölte dann eben doch zu gerne. ich bezweifle, dass ein angehobener widerrist im tölt möglich ist.
auf der anderen seite bin ich mir auch sicher, dass es nichtschädigendes tölten geben kann. ich finde jetzt auch nicht tempo das nonplusultra, sondern das entspannte ...
auf der anderen seite bin ich mir auch sicher, dass es nichtschädigendes tölten geben kann. ich finde jetzt auch nicht tempo das nonplusultra, sondern das entspannte ...
- Mi, 27. Apr 2016 18:37
- Forum: Reiten
- Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
- Antworten: 8970
- Zugriffe: 5495290
@tölt: unsere augen täuschen sich gern,wenn da so viel schnelles gewusel ist :D es kann auch sein,dass sich die beine gleichzeitig nach vorne bewegen,die mega aktion vorne aber den takt wieder gleichmässig macht.es gibt einfach unzählige varianten.und das tölt-tempo kann von langsamem trabtempo bis ...
- Mi, 28. Okt 2015 15:11
- Forum: Reiten
- Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
- Antworten: 350
- Zugriffe: 559387
- Mi, 01. Apr 2015 15:22
- Forum: Reiten
- Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
- Antworten: 2853
- Zugriffe: 2178771
- So, 29. Mär 2015 22:23
- Forum: Reiten
- Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
- Antworten: 943
- Zugriffe: 724449
- Mi, 11. Feb 2015 21:22
- Forum: Reiten
- Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
- Antworten: 2853
- Zugriffe: 2178771
- Mi, 11. Feb 2015 20:00
- Forum: Reiten
- Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
- Antworten: 2853
- Zugriffe: 2178771
- Do, 29. Jan 2015 17:00
- Forum: Reiten
- Thema: Lösen im Stand
- Antworten: 73
- Zugriffe: 93650