Shit, jetzt habe ich soviel geschrieben und mein Computer ist abgestürzt.
*grummel*
Also noch mal:
@lord fado:
Ich weiss was du grundsätzlich sagen möchtest, aber ich glaube du hast das etwas falsch aufgefasst.
Wie Cosimolly geschrieben hat, habe ich mir einfach mein Leid von der Seele geschrieben und wollte einfach nur Menschen ansprechen die das selbe kennen und Ratschläge haben wie ich konstruktiv damit umgehen kann.
Gramatikalisch ist es richtig ein Tier mit ES zu bezeichnen, damit vertrittst du schliesslich auch die Meinung vieler, dass Tierquälerei demnach Sachbeschädigung ist da es sich ja laut Duden um KEIN Lebewesen handelt.
Mein Pferd würde diese Einstellung sehr wohl stören, da ich dann schliesslich auch so auf ein LEBEWESEN zugehe. Als Sache, du hast zu funktionieren, wenn ich sage wir gymnastizieren dann tun wir das, wenn ich sage dann machen wir das ICH ICH ICH ICH ICH ICH .....ICH CHEF DU NIX!!
Sorry, aber so gehe ich nicht mit einem Lebewesen um welches vielleicht stärkere Gefühle hat als ich.
Wer gibt mir das Recht mit einem anderen Wesen so umzugehen, mein Pferd soll ein Schüler sein der das Wissen welches ich vermitteln will aufsaugen mag und nicht eingeprügelt bekommen muss weil ICH das sage.
Sollte meine Kleine jemals wieder eine Kolik haben, werde ich ALLES in Bewegung setzen um eine eventuelle OP zu bezahlen.
Und wenn ich monatelang nur mehr Fensterkit fresse
Es ist schön wenn andere genügend Geld verdienen um sich einiges auf die Seite zu legen, aber der Fall bin ich nicht.
Das heisst aber nicht, dass ich um meine Existenz bangen muss, das ist nicht der Fall. Aber ich muss auf meine Kröten schauen wie auf meine Augenäpfel und daher sind weite Sprünge nicht machbar.
PS.: Mein Testsattel von Torsion ist unterwegs YIIPPPIIEHH