Sattler im Rhein-Sieg-Kreis

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Debja
User

Beitrag von Debja »

http://www.frankys-vierbeiner-shop.de/shop/index.php

Ich selber hatte ihn noch nicht an meinem Pferd, habe aber nur Gutes gehört. (Unzufriedenheit, weil man bei einem Jungpferd nach ein paar Monaten nachpolstern muss zählt für mich nicht... )
Werde ihn demnächst auch mal kommen lassen.
Habe dort (dumm, jung, unwissend) drei Sättel gekauft und mehrmals anpassen lassen... Rate dringend ab... Näheres PN.

Andere Alternativen?
Ich hatte übrigens das "Sattelmobil" dort. War sehr zufrieden
Wer ist das? Weitere Erfahungen?
Rabano26
User

Beitrag von Rabano26 »

Wer auch noch gut sein soll ist der Sattler Herr Rötsches - aber noch keine eigenen Erfahrungen... kommt wohl aus der Dürener Gegend.
Nike
User

Beitrag von Nike »

Das Sattelmobil ist Herr Röttsches :wink:

Dieser hat bei uns im Stall einige zufriedene Kunden. Ich habe den Sattel halt nochmal von Herr Lorenzo umändern müssen nach ca. 1,5 - 2 Monaten.
Debja
User

Beitrag von Debja »

Kennt jemand Herrn Blaschke aus Bad Honnef? Ist mir empfohlen worden. Irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße,
Debby
Fiorella
User
Beitrag von Fiorella »

Ist der der Herr Röttsches, den es immer schon gab, und der früher in Aachen das grosse Geschäft hatte und dann bei Görtz war?

Dann hätte ich bitte gerne dessen Nummer!

Der ist wirklich nett und fit, und ich dachte schon er hätte sich zur Ruhe gesetzt, weil er bei Görtz nicht mehr ist.

Was Franky betrifft, kann ich mich den schlechten Kritiken übrigens nur anschliessen.

Gut sein soll auch der Herr Theine aus Köln. Der macht eigene Sättel, arbeite aber wohl auch mit anderen Fabrikaten.
chica
Admin
Beitrag von chica »

Debja hat geschrieben:Kennt jemand Herrn Blaschke aus Bad Honnef? Ist mir empfohlen worden. Irgendwelche Erfahrungen?
Er hat mir damals meinen Thorowgood-Sattel (Kunststoff) verkauft und angepasst, er bietet aber auch allerelei gebrauchte an. Ich war zufrieden, habe aber auch schon anderes gehört.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Debja
User

Beitrag von Debja »

So, Herr Röttsches war am Donnerstag da und ist mit 6 Sätteln wieder gefahren. Wir fanden ihn toll, er hat viel erklärt und sich Zeit genommen.

Bin gespannt aufs Ergebnis. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freu wieder ohne "schlechtes-Sattel-Gewissen" aufs Pferd zu steigen. Meine Stute bin ich zuletzt gar nicht geritten...
Nike
User

Beitrag von Nike »

Kennt eigentlich jemand in der Nähe, der auch Zaldi Sättel verkauft?
Antworten