Im Buchladen deiner Wahl kannste die Oliveira Büchlein Band 1 bis 6 bestellen (ISBN Nr. mit nehmen). Dann haste das ganze Paket
Meiner Ansicht nach ein schönes und das empfehlenswerteste Video über NO ist dieser französische, recht professionell gemachte Film von 24Images (von Laurent Desprez) . Schon die Eingangssequenz mit Euclides in s/w mit der Musik macht Gänsehautfeeling finde ich.
http://www.24images.fr/20/catalogue/doc ... o-oliveira
Kannste im WuWei-Verlag aber auch woanders beziehen. Titel: "Nuno Oliveira, L‘Écuyer du XXème Siecle ". Ob es dies mittlerweile mit dt. Untertiteln gibt kann ich nicht sagen. Dort wird viel über sein Leben geschildert, es kommen Zeitzeugen zu Wort (in franz.), und es gibt auch einige kurze und schöne Sequenzen, wo er auf dem Pferd (Soante, Bunker, Euclides) zu sehen ist.
Die anderen käuflichen Videos (aus Australien von Eleonore Russel) zeigen ihn zwar länger auf dem Pferd, aber da unkommentiert, stellen sich einem mehr Fragen als Antworten

. Desweiteren sind dies eigentlich nur einfach zusammenkopierte alte Video-Filme von recht mieser Qualität.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.