wer hat Erfahrung mit Lipizzanern und der "leichten" Reitweise? Wer hat überhaupt Erahrung mit Lipizzanern
 Rassebesonderheiten, Charaktereigenschaften, Gänge, Gebäude etc? Häufig kann man eine recht weiche Oberlinie bei ihnen beobachten. Charakterlich sollen sie nicht immer einfach sein und ein "Ein Mann/Frau" Pferd sein...
 Rassebesonderheiten, Charaktereigenschaften, Gänge, Gebäude etc? Häufig kann man eine recht weiche Oberlinie bei ihnen beobachten. Charakterlich sollen sie nicht immer einfach sein und ein "Ein Mann/Frau" Pferd sein...Freue mich über alle Antworten!

shikas

Legerete!
 Legerete!

Nach zwei Pferden innerhalb von 14 Jahren erlaube ich mir dieses Urteil dazu. Bei beiden Stuten ist es eine längere Geschichte geworden. Vielleicht hast du ja mal Lust auf meine homepage, shikas. Es sprengte sonst sicher dieses Forum.
  Nach zwei Pferden innerhalb von 14 Jahren erlaube ich mir dieses Urteil dazu. Bei beiden Stuten ist es eine längere Geschichte geworden. Vielleicht hast du ja mal Lust auf meine homepage, shikas. Es sprengte sonst sicher dieses Forum.

. Mittlerweile mögen diese Stute und ich uns recht gerne. Ich darf (und das meine ich so) sie reiten und sie kommt nach dem Unterricht gerne zu mir, um ihre Streicheleinheit zum Abschluß zu kriegen. Die Jüngere ist etwas anders, aber auch Fremden gegenüber sehr skeptisch.
 . Mittlerweile mögen diese Stute und ich uns recht gerne. Ich darf (und das meine ich so) sie reiten und sie kommt nach dem Unterricht gerne zu mir, um ihre Streicheleinheit zum Abschluß zu kriegen. Die Jüngere ist etwas anders, aber auch Fremden gegenüber sehr skeptisch.