Waldemar Seunig, Von der Koppel bis zur Kapriole, S. 243. Das Kapitel über Nichtkandarenreife Pferde
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
@ Michi: Ich hatte es zwar aus den Marginalien, aber Gratuliere!
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Na endlich. Das war ja keine leichte Geburt. Steißlage, würde ich sagen.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
hehe, danke! Und wo bleibt das neue Zitat? Ich geh mal einens Vorschlagen per PN...
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Es ist eine durchaus irrige und für die Praxis verderbliche Auffassung, zu glauben, das versammelte Pferd sei kurz, das langweg gehende lang
Liebe Grüße
Susanne
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
@ Pellchen: Aus welchem Buch? sonst ist es ja zu einfach, wenn jeder nur Namen in den Raum wirft
Liebe Grüße
Susanne
Albert Camus
Liebe Grüße
Susanne
Albert Camus
Hm, sonst fällt mir noch Horst Becker ein "Das athletische Pferd". Er hat sich, meine ich, auch dazu geäussert. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich das Buch nicht mehr habe. Obwohl der Satzbau so garnicht zu ihm passt (hört sich etwas gestelzt an).
Liebe Grüße
Susanne
Albert Camus
Susanne hat geschrieben:Der Vorschlag wurde angenommen:
Na, dann stellt sich ja bald raus, ob das Buch außer mir noch jemand hat...
LG Foxi