Literaturzitatequiz
Moderator: Josatianma
- Josatianma
- Admin
@ottilie: Du mußt auch mein Tagbuch dafür nicht lesen. Das Buch wurde hier schon öfter von anderen zitiert. Ich könnte fast das ganze Buch immer wieder zitieren. Deshalb dachte ich ja, daß es so einfach ist. Es ist keine Reitlehre.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
- Josatianma
- Admin
Dann lass dein Expertenteam dir mal noch den nächsten Satz raussuchen. So dick ist das Büchlein ja nicht 

Liebe Grüße, Sabine
Ich kenne das Buch nicht und hab das Zitat noch nie gehört. Aber ich will hier mal anmerken, dass ich das Zitat ganz toll finde.
Wow.
Wow.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
ottilie hat geschrieben:*räusper*
Öhm - hallo greta j. - könntest Du mal liebenswürdigerweise![]()
Ich hab das Buch doch gar nicht![]()

War doch nur geraten!

Tja, da fehlt uns jetzt jemand, der das Buch auch wirklich hat! Bitte vortreten!

"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
- Josatianma
- Admin
Na gut, dann will ich mal nicht so sein.
Ich habe vor einiger Zeit einen schönen Satz gefunden:
Ich habe vor einiger Zeit einen schönen Satz gefunden:
Viel Spaß."In der vorhergehenden Lektion liegt schon die nächste begründet."
Liebe Grüße, Sabine
Greta j. schreibt bestimmt gleich:
Gehe ich recht in der Annahme... Mir ist so, als hätte ich das schon mal gelesen
Danke Josa! Hab grad noch mal die Technik bemüht, aber da ist kein Buchausschnitt im Netz... Kommt aber auf die Liste, denke ich - nachdem der erste Winter-Fred eröffnet wurde, muß man schließlich schon mal an Weihnachten denken
So, und jetzt geh ich suchen.
ottilie
Gehe ich recht in der Annahme... Mir ist so, als hätte ich das schon mal gelesen

Danke Josa! Hab grad noch mal die Technik bemüht, aber da ist kein Buchausschnitt im Netz... Kommt aber auf die Liste, denke ich - nachdem der erste Winter-Fred eröffnet wurde, muß man schließlich schon mal an Weihnachten denken

So, und jetzt geh ich suchen.
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
- Josatianma
- Admin
Das Buch von Rudolf G. Binding "Reitvorschriften an eine Geliebte" ist einfach nur wundervoll. Neu gibt es das nicht mehr, aber Amazon hat es gerade gar nicht so teuer im Angebot.
Liebe Grüße, Sabine