Professionelle Pferdefotos - wo?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

@stromboli
Die Bilder im Wald mit dem Kleid, das sieht aus wie eine Elfe auf Pferd. Echt toll.
Und dann gefallen mir auch sehr gut die Bilder im Schnee wo er frei läuft. Das hat Posterqualität.
Benutzeravatar
pfema
User
Beiträge: 77
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:42
Wohnort: Lensahn
Kontaktdaten:

Beitrag von pfema »

Ich fahre in absehbarer Zeit Recklinghausen an...
--- Das Bild entsteht hinter der Kamera ---
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

Hast ne PN.
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich mach mal Werbung:

www.pferd-im-focus.de

*winkzuRinchenundCarina*
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Weißnase

...und in Berlin?

Beitrag von Weißnase »

Ich schließ mich hier mal an.

Könnt Ihr jemanden im Raum Berlin/Brandenburg empfehlen?

Wie werden die "Shootings" bezahlt? Anfahrt, Preis pro Bild, Zeitaufwand? Was muss man einplanen?

LG
Marion
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Wir hatten letztes Jahr im Herbst eine Hobby-Fotografin bei uns. Sie kam erst einmal vorbei, um sich die Pferde anzusehen und um uns ihre bisherigen Arbeiten zu zeigen. Dann haben wir einen Termin vereinbart.

Dieser Termin dauerte ca. vier Stunden, bis beide Pferde in allen Lebenslagen abgelichtet waren - ich war danach echt alle... :wink: Ist nicht so einfach, wenn Herr und Frau Ferd eigentlich nach links mit nach vorne gespitzten Ohren schauen sollen, aber überall dolles Gras wächst... Und auf der Weide hinter denen mit dem Peitsch'chen herzurennen ist auch nicht grad ohne. :roll:

Naja, jedenfalls haben wir für diesen Termin inklusive Anfahrt, eine Foto-CD pro Pferd mit jeweils ca. 80 Bildern und ein Fotobuch 240,00 EUR gezahlt. Wie gesagt: es war "nur" eine Hobby-Fotografin, was man den Bildern sicherlich auch teilweise anmerkt (s. auch www.tanja-ammon.medion-fotoalbum.de, dort: bei Amor bzw. Laika). Allerdings war es mir auch zuviel, für eine Fotosession beim Profi zwischen 500,00 bis 800,00 EUR hinzulegen.

Von der Foto-CD können wir uns so viele Bilder entwickeln lassen, wie wir möchten. Auch ein positiver Umstand, weil viele ja die Bilder gar nicht digital rausgeben, sondern nur Abzüge.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hier ein Beispiel von der Session mit Christiane Slawik *dafür alleine hat sich alles gelohnt* :wink:
Dateianhänge
HP Slawik1.jpg
HP Slawik1.jpg (3.18 KiB) 3187 mal betrachtet
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Saskias Homepage ist wieder online und renoviert:

http://www.saskia-spindler.de/
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Gestern war Saskia Spindler wieder zu Besuch. Es sind über 800 Bilder entstanden.
Auszüge kann man auf

http://s351.photobucket.com/albums/q446 ... ptember08/

sehen !
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

@stromboli 20........ sabber...klekker........ein Traum!!

sabber..........klekker......
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Krümel
User
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Feb 2008 17:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Krümel »

@ stromboli20 : Ihr zwei seid echt DER Hit !!! Ganz spitzenmäßige Aufnahmen !

Was verlangt denn deine " Hofphotografin " für ein Shooting ? Kommt sie auch wegen einem Pferd , oder sollten es dann mehrere Pferde am Stall sein ? Habe diesbezüglich nichts auf ihrere HP gefunden .

LG

Tina
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Sie kommt auch wegen eines Pferdes. Wegen der Kosten und der Anfahrt usw. schreib ihr am besten eine Email. Saskia ist nicht nur wirklich gut, sondern auch sehr nett. Aber aufgrund ihres Studiums wird sie wohl dieses Jahr keine Bilder mehr machen. Es stehen Prüfungen an. Nächstes Jahr denke ich, wird sie wieder unterwegs sein - außer ihr seid bei ihr um die Ecke (Regensburg) - vielleicht kommt sie dann doch vorbei.
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Im Raum Berlin könnte ich bei Interesse mal meinen Bruder fragen, der sich als Fotograf gerade selbständig versucht. Deshalb wird er noch nicht so teuer sein im Anfangsstadium. Allerdings habe ich von ihm bisher eher Sportfotografie und anderes gesehen, aber wer weiß? Bei Interesse einfach eine PN schreiben!
Benutzeravatar
Ebony
User
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 14. Apr 2007 12:25
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ebony »

Ich habe dieses Thema gerade erst entdeckt und bin mal so frei mich selber als Fotografin vorzustellen. Mein Haupteinsatzgebiet ist NRW und spezialisiert habe ich mich auf Pferde :lol: Da meine HP noch in arbeit ist kann ich nur die Fotocommunity adresse angeben. Da sind einige aktuelle Beispiele zu sehen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/534878

Als Referenz kann ich unter anderem das Cartujano-Gestüt www.haus-dohr.de (Bilder noch nicht online), die Ritterin und Cp-Trainerin Heike Bester-Dassler www.besternhof.de , demnächst auch Berber Al Mansour in Belgien und natürlich diverse Privatpersonen.

Bei Interesse einfach melden :D
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Hatte im Februar jemanden da für ein kostenloses Shooting, allerdings bekam man nur 5 Fotos pro Pferd (konnte man selbst aussuchen), mehr musste man bezahlen, bekam aber die Bilder auf CD. Allerdings hat man kaum Rechte an den Bildern, auf Anfrage. Gibt auch normale Shootings mit Kosten.

www.alexap-fotografie.de

Im Pferdekalender im Januar ist unser Shetty-Opa bestiegen vom Mini-Shetty drauf! :wink:
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Antworten