Professionelle Pferdefotos - wo?
...und in Berlin?
Ich schließ mich hier mal an.
Könnt Ihr jemanden im Raum Berlin/Brandenburg empfehlen?
Wie werden die "Shootings" bezahlt? Anfahrt, Preis pro Bild, Zeitaufwand? Was muss man einplanen?
LG
Marion
Könnt Ihr jemanden im Raum Berlin/Brandenburg empfehlen?
Wie werden die "Shootings" bezahlt? Anfahrt, Preis pro Bild, Zeitaufwand? Was muss man einplanen?
LG
Marion
Wir hatten letztes Jahr im Herbst eine Hobby-Fotografin bei uns. Sie kam erst einmal vorbei, um sich die Pferde anzusehen und um uns ihre bisherigen Arbeiten zu zeigen. Dann haben wir einen Termin vereinbart.
Dieser Termin dauerte ca. vier Stunden, bis beide Pferde in allen Lebenslagen abgelichtet waren - ich war danach echt alle...
Ist nicht so einfach, wenn Herr und Frau Ferd eigentlich nach links mit nach vorne gespitzten Ohren schauen sollen, aber überall dolles Gras wächst... Und auf der Weide hinter denen mit dem Peitsch'chen herzurennen ist auch nicht grad ohne.
Naja, jedenfalls haben wir für diesen Termin inklusive Anfahrt, eine Foto-CD pro Pferd mit jeweils ca. 80 Bildern und ein Fotobuch 240,00 EUR gezahlt. Wie gesagt: es war "nur" eine Hobby-Fotografin, was man den Bildern sicherlich auch teilweise anmerkt (s. auch www.tanja-ammon.medion-fotoalbum.de, dort: bei Amor bzw. Laika). Allerdings war es mir auch zuviel, für eine Fotosession beim Profi zwischen 500,00 bis 800,00 EUR hinzulegen.
Von der Foto-CD können wir uns so viele Bilder entwickeln lassen, wie wir möchten. Auch ein positiver Umstand, weil viele ja die Bilder gar nicht digital rausgeben, sondern nur Abzüge.
Dieser Termin dauerte ca. vier Stunden, bis beide Pferde in allen Lebenslagen abgelichtet waren - ich war danach echt alle...

Naja, jedenfalls haben wir für diesen Termin inklusive Anfahrt, eine Foto-CD pro Pferd mit jeweils ca. 80 Bildern und ein Fotobuch 240,00 EUR gezahlt. Wie gesagt: es war "nur" eine Hobby-Fotografin, was man den Bildern sicherlich auch teilweise anmerkt (s. auch www.tanja-ammon.medion-fotoalbum.de, dort: bei Amor bzw. Laika). Allerdings war es mir auch zuviel, für eine Fotosession beim Profi zwischen 500,00 bis 800,00 EUR hinzulegen.
Von der Foto-CD können wir uns so viele Bilder entwickeln lassen, wie wir möchten. Auch ein positiver Umstand, weil viele ja die Bilder gar nicht digital rausgeben, sondern nur Abzüge.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
- stromboli20
- User
- stromboli20
- User
Gestern war Saskia Spindler wieder zu Besuch. Es sind über 800 Bilder entstanden.
Auszüge kann man auf
http://s351.photobucket.com/albums/q446 ... ptember08/
sehen !
Auszüge kann man auf
http://s351.photobucket.com/albums/q446 ... ptember08/
sehen !
- stromboli20
- User
Sie kommt auch wegen eines Pferdes. Wegen der Kosten und der Anfahrt usw. schreib ihr am besten eine Email. Saskia ist nicht nur wirklich gut, sondern auch sehr nett. Aber aufgrund ihres Studiums wird sie wohl dieses Jahr keine Bilder mehr machen. Es stehen Prüfungen an. Nächstes Jahr denke ich, wird sie wieder unterwegs sein - außer ihr seid bei ihr um die Ecke (Regensburg) - vielleicht kommt sie dann doch vorbei.
Im Raum Berlin könnte ich bei Interesse mal meinen Bruder fragen, der sich als Fotograf gerade selbständig versucht. Deshalb wird er noch nicht so teuer sein im Anfangsstadium. Allerdings habe ich von ihm bisher eher Sportfotografie und anderes gesehen, aber wer weiß? Bei Interesse einfach eine PN schreiben!
Ich habe dieses Thema gerade erst entdeckt und bin mal so frei mich selber als Fotografin vorzustellen. Mein Haupteinsatzgebiet ist NRW und spezialisiert habe ich mich auf Pferde
Da meine HP noch in arbeit ist kann ich nur die Fotocommunity adresse angeben. Da sind einige aktuelle Beispiele zu sehen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/534878
Als Referenz kann ich unter anderem das Cartujano-Gestüt www.haus-dohr.de (Bilder noch nicht online), die Ritterin und Cp-Trainerin Heike Bester-Dassler www.besternhof.de , demnächst auch Berber Al Mansour in Belgien und natürlich diverse Privatpersonen.
Bei Interesse einfach melden

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/534878
Als Referenz kann ich unter anderem das Cartujano-Gestüt www.haus-dohr.de (Bilder noch nicht online), die Ritterin und Cp-Trainerin Heike Bester-Dassler www.besternhof.de , demnächst auch Berber Al Mansour in Belgien und natürlich diverse Privatpersonen.
Bei Interesse einfach melden

Hatte im Februar jemanden da für ein kostenloses Shooting, allerdings bekam man nur 5 Fotos pro Pferd (konnte man selbst aussuchen), mehr musste man bezahlen, bekam aber die Bilder auf CD. Allerdings hat man kaum Rechte an den Bildern, auf Anfrage. Gibt auch normale Shootings mit Kosten.
www.alexap-fotografie.de
Im Pferdekalender im Januar ist unser Shetty-Opa bestiegen vom Mini-Shetty drauf!
www.alexap-fotografie.de
Im Pferdekalender im Januar ist unser Shetty-Opa bestiegen vom Mini-Shetty drauf!

2 Shettys - halb so viel Nerven...
Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011