Stangengebiss für vierzüglige Arbeit
Moderator: ninischi
Stangengebiss für vierzüglige Arbeit
Ich suche ein dünnes Stangengebiss, dass sich zur vierzügeligen Arbeit eignet. Die Stange sollte durchgängig leicht gebogen sein. Kein Gummi, kein Nickel. Weite 12,5cm.
Habt ihr Ideen, wo ich so etwas herbekomme?
Habt ihr Ideen, wo ich so etwas herbekomme?
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Wie meinst du das genau? Eine Art Pelham mit Augen auf Trensenhöhe? Da rate ich dir, im iberischen Bereich zu schauen, evtl. auch Western. Bei Western solltest du bei den "gängigen" Anbietern fündig werden.
Oder meinst du eine Kandare? An sich solltest du so etwas im Reitsportgeschäft deines Vertrauens bekommen. Da würde ich jedenfalls als erstes nachfragen.
Oder meinst du eine Kandare? An sich solltest du so etwas im Reitsportgeschäft deines Vertrauens bekommen. Da würde ich jedenfalls als erstes nachfragen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Ich habe auch gebogene Trensen-/Kandarengebisse.
Das handelsübliche Zeugs wurde zu einem Schmied gebracht und der hat es dann wunschgerecht verbogen.
Vielleicht geht das bei Dir auch? Gibts einen Kunstschmied oder ähnliches bei Dir?
Kann allerdings keine genauere Auskunft geben, weil ich mich damals bei einer Sammelaktion meiner Osteo beteiligt hatte. Weiß gar nicht, wer das überhaupt gemacht hat
Grüsse von
ottilie
Das handelsübliche Zeugs wurde zu einem Schmied gebracht und der hat es dann wunschgerecht verbogen.
Vielleicht geht das bei Dir auch? Gibts einen Kunstschmied oder ähnliches bei Dir?
Kann allerdings keine genauere Auskunft geben, weil ich mich damals bei einer Sammelaktion meiner Osteo beteiligt hatte. Weiß gar nicht, wer das überhaupt gemacht hat

Grüsse von
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Ich meine eine Kandare / Pelham mit Augen auf Gebisshöhe. Ich kann meinem Pferd keine 2 Gebisse (Kandare +UT) ins Maul legen.
Äh, einen Kunstschmied wüsste ich zumindest nicht.
Und was sind die gängigen Western-Anbieter? Ich habe mich noch nie in diese Gefilde verirrt.
Bei den Anbietern von iberischen Sachen habe ich immer nur Gebisse mit Zungenfreiheit gefunden.
Äh, einen Kunstschmied wüsste ich zumindest nicht.
Und was sind die gängigen Western-Anbieter? Ich habe mich noch nie in diese Gefilde verirrt.

"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Die ist doch aber auch mit Zungenfreiheit, oder hab ich Tomaten auf den Augen?Da gibt es eine Vaquerostange, die man vierzügelig reiten kann. Zu finden in fast jedem iberischen Onlineshop.
meinst du sowas? *klick* Nummer: 42 094...56 ist ein normales Pelham, was du beschreibst. Gibt es ohne und mit leichter Zungenfreiheit.
Liebe Grüesslis, Jen
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Vielleicht wäre das hier auch noch eine Möglichkeit:
http://www.elmosquero.de/index.php?cPat ... 644df4b09c
Vielleicht läßt sich als Sonderwunsch auch das mit den Augen für die Trensenzügel machen. Auf jeden Fall ist da eine Stange mit dabei.
http://www.elmosquero.de/index.php?cPat ... 644df4b09c
Vielleicht läßt sich als Sonderwunsch auch das mit den Augen für die Trensenzügel machen. Auf jeden Fall ist da eine Stange mit dabei.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
@Jen
Ja, genau so etwas suche ich. Danke.
@Junito
Die S-Kandare sieht natürlich schick aus. Habe da jetzt mal angefragt. Fragen kostet ja nichts.
Ja, genau so etwas suche ich. Danke.
@Junito
Die S-Kandare sieht natürlich schick aus. Habe da jetzt mal angefragt. Fragen kostet ja nichts.