Baumlose Sättel - 2010 :-)
Moderator: ninischi
Freeform ist nicht instabil, aber man muss schon einen sicheren Sitz haben. Er hilft einem nicht zu sitzen. Daher wohl eher nichts für einen ängstlichen Reiter.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Hi
Ich bin grade weng am stöbern
Und habe bei silverado einen Baumlosen mit Wirbelsäulenfreiheit gefunden. Von den Fotos her macht er einen vernünftigen Eindruck
Western Baumlos Colorado Saddlery Silveradohttp://www.reitsport-silverado.de/produ ... erado.html
Wer kennt das Modell.
LG Esme
Ich bin grade weng am stöbern

Wer kennt das Modell.
LG Esme
- Alix_ludivine
- User
Ich reihe mich auch hier mal mit ein. Hier die Fotos vom Testreiten gestern des Startrekk Dressur (die können ihr Zierschildchen nicht mittig annähen.. )

Ohne Schabracke habe ich jetzt keine Fotos da, aber er liegt richtig gut. War wie ein Puzzleteil auf ein anderes schieben.
Nur mit der Kammerweite bin ich noch ein bissl am rätseln. Die 3 ist aktuell in dem Sattel, aber eigentlich bräuchte Traki eine 3,5
Wir werden einfach die 3 und die 4 zusätzlich bestellen und dann sollte das gehen.
Wer hat denn Erfahrung inwieweit die Sättel sich noch setzen? Zur Zeit sind zwischen Widerrist und Sattel ohne Reiter 4 und mit Reiter knapp 4 Finger Platz. Sollte doch eigentlich reichen, auch wenn der Sattel sich noch setzt, oder?
LG Alix

Ohne Schabracke habe ich jetzt keine Fotos da, aber er liegt richtig gut. War wie ein Puzzleteil auf ein anderes schieben.

Nur mit der Kammerweite bin ich noch ein bissl am rätseln. Die 3 ist aktuell in dem Sattel, aber eigentlich bräuchte Traki eine 3,5

Wir werden einfach die 3 und die 4 zusätzlich bestellen und dann sollte das gehen.
Wer hat denn Erfahrung inwieweit die Sättel sich noch setzen? Zur Zeit sind zwischen Widerrist und Sattel ohne Reiter 4 und mit Reiter knapp 4 Finger Platz. Sollte doch eigentlich reichen, auch wenn der Sattel sich noch setzt, oder?
LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
@Alix
Du machst mich neidisch! Ich sitze hier, drehe Däumchen und warte darauf, dass mir mein ST Dressur Testsattel endlich ins Haus flattert. Noch flattert gar nichts...
Sieht aber gut aus.
Du machst mich neidisch! Ich sitze hier, drehe Däumchen und warte darauf, dass mir mein ST Dressur Testsattel endlich ins Haus flattert. Noch flattert gar nichts...

Sieht aber gut aus.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
- Alix_ludivine
- User
Bin gestern mit einen Barefoot geritten. Eine Stallkollegin hat den.
Barefoot Cheyenne.
Ich war sehr erstaunt, wie gemütlich der Sattel ist und welchen guten Halt man hat.
Sammy passt der Sattel sogar sehr gut.
Und sie schaut richtig elegant aus.
Barefoot Cheyenne.
Ich war sehr erstaunt, wie gemütlich der Sattel ist und welchen guten Halt man hat.
Sammy passt der Sattel sogar sehr gut.
Und sie schaut richtig elegant aus.

"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi