Ich glaube, ich müßte alles mal in der Hand haben und rumspielen. Oder Männe fragen

Moderator: ninischi
Was meinst Du mit der Frage "wie es mit dem Gebiss ist"? Was soll damit sein?Thisbe hat geschrieben:In Physik war ich immer schlechtDaher muß ich nochmal nachhaken, wie es dann mit dem 2. hier gezeigten Gebiss ist
![]()
Das war sicher auf das 2te Gebiss bezogen und auf Thsibes Frage hin und ist das Gebiss was ich verwende.Carmen hat geschrieben:Bei dem Gebiss dürfte durch die Riemchen doch keine zusätzliche Hebelwirkung entstehen. Die Ringe können sich ja nach wie vor frei bewegen.
Es handelt sich hierbei um den Hebel der vom Backenstück der Trense auf das Genickstück der Trense übertragen wird, der hier diskutiert wird, nicht um den Hebel des Gebisses im Maul.Sara hat geschrieben:Hallo,
immer wieder lese ich hier etwas von einer Hebelwirkung. Vielerorts und häufig wird angenommen eine Knebeltrense hat - wenn man Feststellriemchen verwendet - eine Hebelwirkung. Dies ist ein Fehlglaube.
Gruß
Sara
kiki hat geschrieben:Hallo Kiki,Sara hat geschrieben: Es handelt sich hierbei um den Hebel der vom Backenstück der Trense auf das Genickstück der Trense übertragen wird, der hier diskutiert wird, nicht um den Hebel des Gebisses im Maul.
auch diesen Hebel gibt es nicht.
Dieser Hebel wäre existent, wenn die Zügel nicht auf Mundstückhöhe, sondern tiefer eingeschnallt würden.
Gruß
Sara