Hab hier ein "schwerwiegendes" Problem. Seit dem Umzug in den neuen Stall hat mein Ponymann so zugelegt, dass sich heute zum zweiten Mal meine Hufschmiedin beschwert hat und meinte: Wenn er morgen eine Rehe kriegt, würde sie das nicht wundern.

Ich find ihn ja auch zu fett - aber so gesehen ist das natürlich nochmal ganz anders zu betrachten.
Nun hab ich ja schon in der Vergangenheit versucht die SB zu einem ponygerechteren Weidemanagement zu verleiten - Fehlanzeige. Auch die anderen Ponys sind viiieeel zu fett und haben auch regelmässig Durchfall.....was IMO auch an dem vielen Gras liegt.
Jetzt hab ich mir wieder (das hatten wir schon mal in einem anderen Stall) einen Maulkorb angeschafft...was ich allerdings auf Dauer ziemlich besch*** finde...
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Kjeldal ist aber auch ein Depp - wenn's stürmt und alle anderen schon drin sind, oder so viele Mücken unterwegs sind, dass die anderen nicht mal daran denken rauszugehen....dann steht der immer noch allein auf der Koppel und frisst und frisst und frisst.
HILFEEEE!!!

Was mach ich bloß??? Ich war so froh, als ich das alte Ding endlich wegschmeissen konnte.....und nun das...*soifz*
Gruß, Anja