Erste Erfahrungen im Damensattel
Moderator: Josatianma
So die Damen... so langsam werde ich auch hibbelig....
Am Montag, 29.09.2008 am Nachmittag ist es soweit: Unser Damensattel kommt.
Ich habe mir schon einen alten langen und weiten Rock herausgesucht in den ich am WE noch Bleiband einnähen werde und dann kanns ENDLICH losgehen....
Hoffentlich finde ich jemanden der Fotografieren oder sogar filmen kann...
Am Montag, 29.09.2008 am Nachmittag ist es soweit: Unser Damensattel kommt.
Ich habe mir schon einen alten langen und weiten Rock herausgesucht in den ich am WE noch Bleiband einnähen werde und dann kanns ENDLICH losgehen....
Hoffentlich finde ich jemanden der Fotografieren oder sogar filmen kann...
Grüßle,
Nansi
Nansi
Gestern habe ich meinen Damensattel bekommen. Juhuuuuuu
Nanning ist einfach klasse, er passt richtig auf, ob ich noch da bin!!! Ich habe sogar noch die Schabracke dazu bekommen, weil der Sattel einen Riß hat der nicht repariert werden kann aber auch nicht weiter stört.
Wir sind dann noch eine kleine Runde ins Gelände gegangen, es ist schon ne richtige Übungssache mittig zu sitzen. Ich war auch mal kurz mutig und bin galoppiert, aber das war mir dann doch zu wild
und so habe ich wieder durchpariert und bin brav im Schritt geblieben :-[. Zum Glück habe ich eine RL die auch DS kann.
Fotos muß mir die Uschi erst mailen, dann kann ich sie hochladen....
Übrigens, es ist ein Wilson & Champion oder so.. *Siebhirnhab*
Nanning ist einfach klasse, er passt richtig auf, ob ich noch da bin!!! Ich habe sogar noch die Schabracke dazu bekommen, weil der Sattel einen Riß hat der nicht repariert werden kann aber auch nicht weiter stört.
Wir sind dann noch eine kleine Runde ins Gelände gegangen, es ist schon ne richtige Übungssache mittig zu sitzen. Ich war auch mal kurz mutig und bin galoppiert, aber das war mir dann doch zu wild

Fotos muß mir die Uschi erst mailen, dann kann ich sie hochladen....
Übrigens, es ist ein Wilson & Champion oder so.. *Siebhirnhab*
Grüßle,
Nansi
Nansi
gemütlicher..? nöööö, nich wirklich.... hab ein bisschen Muskelkater und mein rechtes Knie tat beim Absteigen auch erstmal tüchtich weh...
so von wegen Unterschenkel randrücken und Fußspitze nachunten und ans Pferdrandrücken... boa ey.. ach nee, falscher Ausdruck..
*räusper* *Lippespitz* Gute Güte, mein(e) nicht näher zu benennende(s) Körperteil(e) schmerzt(en) unerhört.
so von wegen Unterschenkel randrücken und Fußspitze nachunten und ans Pferdrandrücken... boa ey.. ach nee, falscher Ausdruck..
*räusper* *Lippespitz* Gute Güte, mein(e) nicht näher zu benennende(s) Körperteil(e) schmerzt(en) unerhört.
Grüßle,
Nansi
Nansi
- Josatianma
- Admin
Dann könntest du ja im November zum Kurs mit Roger Philpot nach Langenfeld fahren. Sattel ist da, Pferd ist da und Roger muß man einfach erlebt haben.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
ja, habe ich mir auch schon überlegt.... allerdings hat der Sattel ein riiiiieeesen Loch in unserer Börse hinterlassen und ich muß unbedingt bei Nanning noch die Nachuntersuchungs-Brochoskopie machen lassen...
Bei Herrn Philpot würde ich wenn dann lieber auf einem Schulpferd mit reiten, damit ich nicht noch groß mit dem Pferd herumhantieren muß. Es reicht wenn erstmal einer lernt. Aber 220,-€ plus Fahrt und Unterkunft/Verpflegung....

Bei Herrn Philpot würde ich wenn dann lieber auf einem Schulpferd mit reiten, damit ich nicht noch groß mit dem Pferd herumhantieren muß. Es reicht wenn erstmal einer lernt. Aber 220,-€ plus Fahrt und Unterkunft/Verpflegung....

Grüßle,
Nansi
Nansi