Also die Osteopathin war da und es war auch sehr gut. Sie war 4,5 h da und hat sich extrem viel Zeit genommen.
Als ich Elektra von Koppel reingeholt habe und sie vorbereiten wollte, ging sie wieder auf ihrem rechten Vorderbein lahm.
Woher die Lahmheit kommt, konnte noch nicht 100pro geklärt werden, es wird vermutet das sie aus der Halswirbelsäule kommen, weil sie da ja so versteift ist.
Außerdem meinte die Osteo, dass mein Sattel zu eng wäre.
Der Sattel wurde im März neu gekauft und angepasst, im Juni das letzte Mal kontrolliert...ich habe extra einen Sattler von weit her mit guten Referenzen geholt,.. verstehen kann ich es also nicht. Nächsten Freitag kommt er wieder..na mal sehn..
Langsam versteh ich das echt alles nicht mehr, das man niemandem so richtig trauen kann, man will ja nur das Beste für sein Pferd und investiert viel Geld,...aber ob es wirklich das 100 %ig richtige ist, weiß man ni..
Ich geb mir ja auch Mühe alles richtig zu machen, aber mit alle paar Monate mal Unterricht und n' Korrekturpferd, schaff ich das i-wie nicht grad überragend
Naja, lg Elisa