Literaturzitatequiz
Moderator: Josatianma
- Josatianma
- Admin
@Ranula: Kein Problem. Es ist ein schönes Zitat. Es wäre nett, wenn du Susanne oder mir aber die Lösung per PN schicken könntest, da wir ja meistens die Fragen beantworten müssen.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Oh, ein neues Zitat! 
@ Ranula: Ich plädiere auch mit für mildernde Umstände!
@ Barbara I: Bist du schon am Suchen?
Ich hab nämlich keine Ahnung...
Aber ich könnte ja derweil etwas tippen, oder?
Ist es ein männlicher, noch lebender Autor, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt?

@ Ranula: Ich plädiere auch mit für mildernde Umstände!

@ Barbara I: Bist du schon am Suchen?
Ich hab nämlich keine Ahnung...

Ist es ein männlicher, noch lebender Autor, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt?

"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Jaaa
der Sprachstil hat ihn verraten.
Dominique Barbier, "Perfekt Dressurreiten" , S. 125 Kapitel "Schulterherein", Abschnitt "Auf drei oder vier Hufschlägen"
(und falls Ronja2 sich jetzt sehr wundert wo ich das Buch schon herhabe: ausgeliehen!!)
Und die Fortsetzung des Zitates ist:
... "Dafür muss man die Hände schon bis auf den Boden bringen, und das ist das Schulterherein auf vier Hufschlägen".
der Sprachstil hat ihn verraten.
Dominique Barbier, "Perfekt Dressurreiten" , S. 125 Kapitel "Schulterherein", Abschnitt "Auf drei oder vier Hufschlägen"
(und falls Ronja2 sich jetzt sehr wundert wo ich das Buch schon herhabe: ausgeliehen!!)
Und die Fortsetzung des Zitates ist:
... "Dafür muss man die Hände schon bis auf den Boden bringen, und das ist das Schulterherein auf vier Hufschlägen".
- Josatianma
- Admin
Herzlichen Glückwunsch, Barbara I!
Das nächste Zitat hat uns Gawan geschickt:

Das nächste Zitat hat uns Gawan geschickt:
"Warum soll man auch Pferde, die so stark und bewegungsfreudig sind, dass sie aufgerichtet geradeaus und vorwärts gehen können und sich so tragen, dass der Reiter gut sitzen kann, erst lang machen und in die Tiefe reiten? Warum soll man ihnen zu Anfang den Schwung verbieten, den wir später fordern? Das wäre doch ein Rückschritt. Wenn sich die Remonte in natürlicher Aufrichtung trägt und den Reiter sitzen lässt, dann ist sie eben stark genug, sie hat das Klassenziel erreicht und überschritten."
Liebe Grüße, Sabine
- FoxOnTheRun
- User
- Admin
- Josatianma
- Admin