Hi,
ich hab ein problem mit meiner stute, 8 jahre alt;
vorne weg, sie ist gesund, keine problem, ostheopath war da, daran liegt es nicht...
generell hat sie ne seeehhhr schlechte grundgaloppade, neigt zum viertakt. mit viel arbeit haben wir jetzt auf der rechten hand schon nen guten grundgalopp etabliert, links sind wir noch etwas weiter zurück Rolling Eyes
generell haben wir das problem, dass das pony noch nicht so richtig realisiert hat, dass es ne hinterhand hat Confused merkt man auch im trail, wenns klackert, dann hinten...
wie bring ich meinem pony bei, dass es ne hinterhand hat? momentan bin ich am überlegen, ob ich nicht mal mit so "elastikbandagen" arbeite, die um die hinterhand rum, damit sie überhaupt mal merkt, dass da hinten "was dran ist"... hat das schon mal jemand gemacht?
oder sonst noch gute ideen?
Hinterhand? Noch nie gehört *seufz*
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Da gibt es halt die üblichen Dinge, Stangenarbeit, Berge vorwärts und rückwärts rauf klettern, Übergänge etc. Damit stärkst du die HH wodurch das Pferd dann auf vermehrt Last aufnehmen kann und mehr untertritt.
Elastikbandagen habe ich noch nicht probiert, sollen aber gute Erfolge bringen.
Was du auch machen kannst um das Gespür für die HH zu schulen ist dein Pferd vorsichtig rückwärts über eine Stange gehen zu lassen und zwar Huf für Huf. Das gleiche dann wieder vorwärts und wiederholen. Dabei sollen die Hufe bewusst nacheinander gesetzt werden.
Elastikbandagen habe ich noch nicht probiert, sollen aber gute Erfolge bringen.
Was du auch machen kannst um das Gespür für die HH zu schulen ist dein Pferd vorsichtig rückwärts über eine Stange gehen zu lassen und zwar Huf für Huf. Das gleiche dann wieder vorwärts und wiederholen. Dabei sollen die Hufe bewusst nacheinander gesetzt werden.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Sheitana
---------------------------------------
Bitte die Suchfunktion nutzen. Zu diesem Thema gibt es bereits zahlreiche Threads, z. B. hier:
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... hand+aktiv
***CLOSED***
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... hand+aktiv
***CLOSED***