Kosmonova hat geschrieben:Ich frag mich WANN macht ihr das alles noch? Also ich hab mein Pferdel und das frisst schon viel Zeit dann noch 2 Mal die Woche zum „Sport“ zu hecheln pack ich zeitlich nicht, da kommt Männe, Katzen, Freunde und H******* einfach zu kurz.
Dadurch, dass mein Freund selber ins Fitnessstudio rennt, nimmt er mich einfach mit, da paßt das.
Gibt es nicht auch Übungen für daheim? Oder habt ihr Zeitplan-Tipps? Was und wie funzt das mit Fitnessstudio? Was ist mit Kursen an der VHS? Empfehlenswert (also praktisch einen Kurs machen und dann allein weiter)?
Also es gibt ja zig Übungs-DVD's. Allerdings schleift es da bei mir bzw. mein innerer Schweinehund lümmelt sich da lieber auf die Couch
Einen Kurs für den Einstieg z.B. in Yoga/Pilates halte ich für sinnvoll, weil es doch ein Unterschied zwischen dem "gefühlten Gerade" und dem richtigen Gerade gibt. Danach alleine weitermachen finde ich okay.
Wenn es zeitlich nicht in den Plan paßt, muss man auch nix erzwingen. Man kann auch schon sehr viel machen, wenn man tagsüber einfach immer mal wieder seine Haltung beim Sitzen und Laufen überprüft - Hohlkreuz ja/nein, Buckel ja/nein, schief und krumm ja/nein.. Wenn man sich da mal 3-4 Wochen am Riemen reißt, dann kann man da auch schon enorm viel verbessern
LG Alix