@ninischi:ninischi hat geschrieben:lalala: Von wegen nichts bezahlen und auch keinen Dienst machen (übrigens mistest du doch die Box, oder?) Ich denke, dass das ganz massiv davon abhängt, wie gut man reitet.
Ich würde auf meinem Pferd sicher niemanden reiten lassen, der nichts bezahlt, keinen Stalldienst macht und dann auch noch so reitet, dass ich korrigieren muss. Wenn die Person besser ritte als ich, würde ich es allerdings dankbar als kostenlosen Beritt verbuchen und natürlich damit einverstanden sein.
ich meinte damit eigentlich eher Stalldienst im Sinne von "immer an Tag X die Weide von 10 Pferden abäppeln" oder "Pferde immer um 17 Uhr reinholen" , Wochenenddienste schieben, Urlaubsvertretung garantieren etc. pp Das könnte ich nicht garantieren und deshalb würde so etwas für mich nicht in Frage kommen.
Am Reittag misten gehört zur täglichen Pflege. Darüber brauchen wir nicht diskutieren, ebenso wie ich das Sattelzeug pflege (weil ich das Pferd ja zur alleinigen Verfügung habe und die PB gar nicht mehr reitet)
Man liest da nämlich echt abenteuerliche Dinge in Annoncen. Manche suchen Leibeigene zur Ausbildung des Pferdes, aber keine RB

@dressureiterin:
Es soll durchaus Leute geben, die zwar sehr zuverlässig sind aber keine reiterlichen Leuchten. Lieber lasse ich mein Pferd ausgebunden mit nem Anfänger in der Bahn herumjuckeln (und schicke ihn in den Unterricht um sich weiterzuentwickeln) als das da ein Möchtegern-Profi draufsitzt und meint er müsste das Pferd "bereiten". Ich bin jedem dankbar, der mir als Teenie genau so eine Chance gegeben hat und bei uns im Stall haben sich viele so eine RB so erzogen wie sie sie gern hätten.Wenn die RB das nicht gebacken kriegt ist sie bei mir falsch