ja Maria, deswegen ist es doch so lustig. Dass genau das steht, aber in der Wertung dann eben doch nicht berücksichtigt wird! Die beste WErtung hat die Pirouette, die am eindeutigsten kein 3 Takt ist. Schwamm drüber.
Ach esge, kannst du nicht einfachere Fragen stellen?
Im Moment ist die Pirouette gerade nicht so aktuell bei mir, ich arbeite noch mehr an der Piaffe, um die Hankenbeugung zu verbessern. Damit erhoffe ich mir auch, dass er sich noch besser setzen lernt (und v.a. akzeptiert) im Galopp und dadurch auch die Voraussetzung für die Pirouette besser ist.
Solange das Pferd nicht gegen die Hand drückt, würde ich auch ein leichtes rausheben akzeptieren, allerdings sagt mir das, dass ich vom Pferd in diesem Moment noch zu viel verlangt habe. Also lieber wieder etwas grösseren Kreis.
Das setzen ist eine wichtige Voraussetzung. Herumwerfen kann ich nicht gut akzeptieren, weil dies eine Eigenschaft ist, die mein Pferd sonst sehr pflegen würde. Typischerweise wirft er sich auf der Händigen Seite stark rum und auf der anderen Seite kommen wir fast nicht rum. Ein Problem der schiefe, welches ich mit andere Lektionen in der Versammlung noch mehr angehen muss, bevor ich die Arbeit zur Pirouette wieder aufgreife.
wie denkst du darüber?