sicher kennt ihr das auch: Mäuse und/oder Ratten im Stall. Momentan nimmt die Plage bei mir wirklich Überhand.
Kurz zur Situation: Seit einem Jahr bewohnt mein Pferd zusammen mit einem anderen eine exklusive 2er Box mit eigener Sattelkammer

Mittlerweile haben wir selbst in den Sattelschränken Mäusekot, neuerdings sogar auch von Ratten *igitt*. Ab und zu sieht man die Viecher noch weghuschen, ansonsten verraten nur die Hinterlassenschaften, dass dort eine riesige Population leben muss.
Sämtliches Futter ist in fest verschossenen Tonnen verstaut. Lediglich mein Pferd, das sein Futter gern mal in der halben Box verteilt, könnte die Tierchen unfreiwillig mitfüttern (obwohl ich nicht glaube, dass die so sehr auf Hecobs stehen). Ich sehe ja ein, dass es an Ställen auch immer eine gewisse Menge an Mäusen und ggf. auch Ratten gibt. Aber DAS ist eindeutig zu viel. Selbst die Stallkatze wird dem nicht Herr. Ratten- und Mäusegift hatten wir schon. Das Ergebnis hielt nicht lange vor. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht so viel Lust, Dass hunderte von Mäuseleichen unter den Schränken und in irgendwelchen Winkeln verrotten...
Habt ihr Tipps?