Lederreitstiefel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Monique
User

Lederreitstiefel

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr!

Ich hab mich nach langem überlegen dazu entschieden mir Lederstiefel zu kaufen, das Problem ist, dass ich sehr breite Waden habe.

Kennt jemand von euch, einen Hersteller, der gute Maßanfertigungen macht?

Lieben Gruß
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

Ich habe das gleich Problem, weshalb für mich auch nur einen Maßanfertigung in Frage kam. Ich habe mir meine Stiefel bei der Firma Königs machen lassen und bin extrem zufrieden mit deren Arbeit. Der Preis war nur etwas hoch, aber das ist bei guten Lederstiefeln ja leider normal. Und dafür halten die ja auch ewig. :wink:
Viele Grüße Tina
lalala

Beitrag von lalala »

Die Firma Petrie hat ein sehr breites Sortiment. Hast du dort mal nachgefragt, ob es nicht doch Stiefel von der Stange für dich gibt ?

Sonst würde ich auch zu Königs raten.
Medusa888
User

Reitstiefel

Beitrag von Medusa888 »

Hallo Monique,
ich habe Reitstiefel von der Firma Sergio Grasso. Die haben ein sehr breites Sortiment an Standardgrößen (verschiedene Kombination von Weiten und Höhen), sodass man fast immer Glück hat und der Richtige für einen dabei ist. Dazu kommt, dass ihre Modelle einen sehr schönen dezenten, weil verdeckten, Reissverschluss hinten haben. Ich kenne die Diskussion um Reissverschlüsse, aber bin selber sehr überzeugt davon, denn so sitzt der Stiefel rundum richtig schön am Bein und man quält sich nicht beim An- und Ausziehen. Der Clou an diesen Stiefeln ist eine Gel-Polsterung im Knöchelbereich, also auch wenig Quälerei beim Einlaufen.
Preis für Standards ca. 600,00 €, Maßanfertigungen kosten nicht viel mehr. Aber wie gesagt, die Standard Tabelle ist sehr umfangreich.
Viel Glück!
Sue89
User

Beitrag von Sue89 »

Ich habe Lederreitstiefel mit Reissverschluss. Natürlich hat man den Vorteil, dass man leicht raus und rein komm, allerdings geht bei mir ständig der Reissverschluss kaputt :( . Ich habe mir einen neuen einbauen lassen, weil so ein Reissverschluss leider nicht das ewige Leben hat( trotz spezieller Pflege), würde mir aber nicht nocheinmal Stiefel mit Reissverschluss kaufen.
Liebe Grüße
Marleen

@emproada: wieviel darf man für eine Maßanfertigung so zahlen?
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

@Sue89: Ich glaube es waren um die 750 Euro, allerdings kosten die Königs Stiefel immer so um den Dreh rum egal ob Maßanfertigung oder nicht.
Und ich habe sie auch mit Reißverschluß genommen und hatte damit noch nie ein Problem.
Viele Grüße Tina
Antworten