Ich muss das jetzt einfach mal los werden!
Ich hab mein Pferd jetzt wieder von einer Physiotherapeutin behandeln lassen, weil wir Rückschritte gemacht haben und er auf einem Ritt hinten links einfach zu oft gestolpert ist! Das war die dritte jetzt! Das letzte Mal wurde er im ´Sommer von einer anderen behandelt, welche mir versicherte, dass alles in Ordnung sei, sie war auch sehr oft da (wegen anderen Pferden) und sagte immer wieder, wenn sie über meinen drüber guckte es sei alles in Ordnung.
So, nun habe ich eine andere geholt, die bei einem Freund von mir sehr sehr gute Arbeit geleistet hat, und ich hab einen echten Schock bekommen, als sie ihn untersucht hat. Laut ihr hat mein PFerd eine blockierte Lenden und Brustwirbelsäule, Blockaden im Genich, hatte mal ein angebrochenes NAsenbein und ist so empfindlich im Gesicht, dass sie meint er wäre wohl ein paar mal frontal wo gegen gelaufen!
Ich habe ihn jetzt seit zwei Jahren, hab ihn immer wieder untersuchen lassen und immer wieder wurde mir gesagt es sei alles okay.
Nun kommt jemand anderes, behandelt zwei Stunden, kann sich nur bis Mitte Rücken vorarbeiten und erklärt und zeigt mir alles ganz ganz genau und sagt die Blockaden und VErspannungen wären schon sehr sehr alt, älter als zwei Jahre!
Ich bin total schockiert und es tut mir so unglaublich Leid, weil ich ihn geritten bin, obwohl es ihm wohl weh getan hat!


Ich fasse es nicht!
Kann mir jemand ein gutes Bild eines Pferdeschädels schicken? Oder mir sagen wo ich mir so eins angucken kann?
Liebe Grüße
Moniqe