Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Moderator: Josatianma
- fraumelzer
- User
Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Hallo zusammen.
Hier mal der Link zum Trailer des neuen Heuschmann-Filmes. Verspricht ein interessanter Film zu werden.
Für alle die mal reinschauen möchten:
http://www.stimmen-der-pferde.com/index ... ?STLWEB=de
Gruß, Anja
Hier mal der Link zum Trailer des neuen Heuschmann-Filmes. Verspricht ein interessanter Film zu werden.
Für alle die mal reinschauen möchten:
http://www.stimmen-der-pferde.com/index ... ?STLWEB=de
Gruß, Anja
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Interessant klingt das für mich auch.
Ich kenne den Trailer auch schon, der wirkt allerdings sehr provokant. Das ist sicherlich nicht falsch, nur befürchte ich, dass das Publikum, das sich so einen Film ansieht, schon verstanden hat und eben kein "Rollkur-Bewfürworter" ist.
Mich würden die 3 D Animationen sehr interessieren, da ich mich zur Zeit selbst näher mit der Biomechanik befasse. Bleibt eben die Frage, wie viel an dem Film dann tatsächlich Bewegungsstudien etc sind (was mich sehr interessieren würde) und wie viel von dem Film Werbung für gutes Reiten ist.
Ich denke, ich warte lieber ab, bis der Film draußen ist und es hier hoffentlich dann eine schöne Rezension dazu gibt
Ich kenne den Trailer auch schon, der wirkt allerdings sehr provokant. Das ist sicherlich nicht falsch, nur befürchte ich, dass das Publikum, das sich so einen Film ansieht, schon verstanden hat und eben kein "Rollkur-Bewfürworter" ist.
Mich würden die 3 D Animationen sehr interessieren, da ich mich zur Zeit selbst näher mit der Biomechanik befasse. Bleibt eben die Frage, wie viel an dem Film dann tatsächlich Bewegungsstudien etc sind (was mich sehr interessieren würde) und wie viel von dem Film Werbung für gutes Reiten ist.
Ich denke, ich warte lieber ab, bis der Film draußen ist und es hier hoffentlich dann eine schöne Rezension dazu gibt

Jesus! Man kommt sich ja vor wie zum Trailer vom neuen Batman-Film. Wo ist der - geniale - Joker Heath Ledger...?
Bin ansonsten auch schon sehr gespannt darauf, wobei der Preis mich vorerst mal vom Kauf zurückhält. Steht aber auch auf meiner Liste.

Bin ansonsten auch schon sehr gespannt darauf, wobei der Preis mich vorerst mal vom Kauf zurückhält. Steht aber auch auf meiner Liste.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
- fraumelzer
- User
Hallo.
Nein- der Film ist noch nicht erschienen....soll aber bis Dezember....das genaue Datum weiß ich nicht. Er kann aber schon bestellt werden beim WuWei-Verlag.
Aber hier noch was:
Es gibt eine Filmpremiere mit Seminar.
Hier die Einladung:
Wenn Sie sich schnell anmelden haben Sie vielleicht die einmalige Chance der Filmpremiere beizuwohnen: 29. November 2008, 18,30 Uhr
WO?
Reitanlage van Gunst
Wilhelm und Wiebe van Gunst GbR
Rader Weg 1
21224 Rosengarten-Emsen
Deutschland
Telefon: 04108-71 95
Telefax: 04108-41 53 19
Dem Film vorangestellt ist das Seminar:
Die Anatomie des Pferdes als Grundlage seiner Ausbildung mit Gerd Heuschmann
Seminar von 14.00–17.00 Uhr mit Diavortrag zum Buch "Finger in der
Wunde II".
Filmpremiere ab 18.30 Uhr.
Catering vor Ort, Premierenfeier inkl. Buffet und Begrüßungsgetränk.
Kosten pro Teilnehmer:
• Seminar inkl. Premierenfeier: 50,00 Euro.
• Nur Premierenfeier: 30,00 Euro
• Nur Seminar: 30,00 Euro.
Die Plätze für die Premierenfeier sind begrenzt, wir bitten daher um
Anmeldung bis spätestens 12. November 2008
Nein- der Film ist noch nicht erschienen....soll aber bis Dezember....das genaue Datum weiß ich nicht. Er kann aber schon bestellt werden beim WuWei-Verlag.
Aber hier noch was:
Es gibt eine Filmpremiere mit Seminar.
Hier die Einladung:
Wenn Sie sich schnell anmelden haben Sie vielleicht die einmalige Chance der Filmpremiere beizuwohnen: 29. November 2008, 18,30 Uhr
WO?
Reitanlage van Gunst
Wilhelm und Wiebe van Gunst GbR
Rader Weg 1
21224 Rosengarten-Emsen
Deutschland
Telefon: 04108-71 95
Telefax: 04108-41 53 19
Dem Film vorangestellt ist das Seminar:
Die Anatomie des Pferdes als Grundlage seiner Ausbildung mit Gerd Heuschmann
Seminar von 14.00–17.00 Uhr mit Diavortrag zum Buch "Finger in der
Wunde II".
Filmpremiere ab 18.30 Uhr.
Catering vor Ort, Premierenfeier inkl. Buffet und Begrüßungsgetränk.
Kosten pro Teilnehmer:
• Seminar inkl. Premierenfeier: 50,00 Euro.
• Nur Premierenfeier: 30,00 Euro
• Nur Seminar: 30,00 Euro.
Die Plätze für die Premierenfeier sind begrenzt, wir bitten daher um
Anmeldung bis spätestens 12. November 2008
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
- stromboli20
- User
Die Reaktionen kann ich dir gleich sagen stromboli.
Nichts, nichts, nichts, nichts und wieder nichts.
Die Leute die ohnehin gegen die Rollkur sind werden weiterhin laut auf stampfen und die besagten Wesen die mit ihrer Trainingsmethode auch noch Olympia gewinnen, werde weiterhin einrollen und passagieren, einrollen und passagieren, passagieren und einrollen und eine Medaille nach der anderen einkassieren.
Yep, so ungefähr denke ich wird das sein. Sagen wir mal so, eventuell gibt es eine Veränderung in Dressur als Leistungssport. Aber den erleben wir nicht mehr mit. Denke ich mal................

Nichts, nichts, nichts, nichts und wieder nichts.
Die Leute die ohnehin gegen die Rollkur sind werden weiterhin laut auf stampfen und die besagten Wesen die mit ihrer Trainingsmethode auch noch Olympia gewinnen, werde weiterhin einrollen und passagieren, einrollen und passagieren, passagieren und einrollen und eine Medaille nach der anderen einkassieren.
Yep, so ungefähr denke ich wird das sein. Sagen wir mal so, eventuell gibt es eine Veränderung in Dressur als Leistungssport. Aber den erleben wir nicht mehr mit. Denke ich mal................
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
-
- User
Ich find das ganze echt spannend, wenn es hält was es verspricht! Und die Idee mit den Aufklebern zum Film ist spitze (kann man auch auf der Internetseite des Verlages bestellen 50Stück 9€)
Ich denke man kann nur etwas verändern, wenn man Aufmerksamkeit gewinnt und die große Maße, sicher wird es dauern bis sich etwas tut.
Aber wie heißt es so schön "jeder Weg beginnt mit dem ertsen Schritt" !
Ist ja bald Weihnachten!
Ich denke man kann nur etwas verändern, wenn man Aufmerksamkeit gewinnt und die große Maße, sicher wird es dauern bis sich etwas tut.
Aber wie heißt es so schön "jeder Weg beginnt mit dem ertsen Schritt" !
Ist ja bald Weihnachten!