P.K. - Bei wem nehmt ihr Unterricht?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

P.K. - Bei wem nehmt ihr Unterricht?

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Mich würde mal interessieren bei wem die jenigen die nach Karl reiten Unterricht nehmen. Kennt jemand Kristina Janssen? Nancy Heiber?
Fahrt ihr dann zum Unterricht oder kommen eure RL´s zu euch?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Mein RL ist Peter Aßmann und er kommt zu mir an den Stall. :D
Die beiden von Dir genannten sagen mir nichts.

Liebe Grüße
ANchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Die sind beide aus dem Hamburger und Lüneburger und Celler Raum.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Kolan
User
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 20. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolan »

Eine Freundin von mir aus Hamburg reitet - soweit ich weiß - inzwischen bei der Kristina Janssen ist ist wirklich sehr zufrieden.

Ansonsten kenne ich persönliche einige, deren Unterricht/eigene Reiterei mir leider nicht so zusagt und für mich auch nicht in Frage käme. Aber das ist ja auch oft Geschmackssache.
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

@Kolan du meinst RL´s die nach P.K. Unterrichten und Lizensiert sind? Oder wieder andere?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Kolan
User
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 20. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolan »

Ich erlebe sowohl welche, die im Reitlehrer-Kurs sind, als auch welche, die quasi "frei, d.h. in Anlehnung an" PK unterrichten.

Ich bin die letzten Jahre immer wieder zu Lehrgängen gefahren, bei denen er selber unterrichtet hat. Von daher bin ich hin und wieder schon erstaunt, was und wie jetzt zum Teil in seinem Namen unterrichtet wird - selbst wenn PK sein System weiterentwickelt hat.
Zuletzt geändert von Kolan am Sa, 08. Nov 2008 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lachen! Reiten macht Spaß. :-)
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Beitrag von Hestur »

Der nächste bei uns ist auch Peter Aßmann. Ich hatte bisher nie Unterricht bei ihm, will aber bald gern mal 8) kennt zufällig jemand akutelle Kurs-Termine?
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Kristina Janssen gibt ab nächsten Monat Lehrgänge bei uns auf'm Hof... Ich bin einmal eine Std. auf dem Pferd einer Miteinstellerin bei ihr geritten. Den Unterricht fand ich gut und sie hat sehr viel und gut erklärt. Aber ob das nun für mich und mein Pferd DAS wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht... Vielleicht reite ich irgendwann mal einen Tageslehrgang bei ihr mit, aber erstmal schau ich mir das bei den anderen an :P
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

@ Nilspferd berichte mal von den Kursen wenn du da was von mitbekommst. Vor März 09 kann sie leider keine neuen Schüler annehmen weil sie wegen dem Studium zuviel zu tun hat.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
*Sunday's Star*
User
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 06. Okt 2008 16:20
Wohnort: Pleiskirchen

Beitrag von *Sunday's Star* »

Bei mir ist es Thomas Heumann in Ruhnstetten (Obb.)

LG
~Ein Pferd ohne alles versammelt zu reiten,ist für mich der Inbegriff von perfekter Reitkunst~
Muriel
User
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von Muriel »

Hi,
ich habe bei Heike Hackenjos Unterricht (Raum Heidelberg). Sie ist im Teacherskurs.
Bin sehr zufrieden. :D
Wenn die Richtung nicht stimmt, nützt auch Galoppieren nichts.
wenn der Galopp aber besonders schön ist, ist die Richtung auch egal.
morimur
User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von morimur »

Kein Wunder, Heikes Unterricht ist genial.
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hi! Ich habe das unverschämte Glück, eine RL zu haben, die nur 4 km von mir wegwohnt (und somit noch nichtmal Anfahrtskosten verlangt).

Daniela ist im Teacher Kurs und hat mir schon viel beigebracht (und hat unglaublich viel Geduld mit uns Chaoten).

:lol:

LG
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Ich bekomme jetzt wahrscheinlich Unterricht bei Steffi Mehring, http://steffimehring.com/ . Mal sehen, wie das ist.

Wurde natürlich im Stall gleich schief angeguckt und gefragt, wie blöd ich doch sei, hier könne mir ja auch jeder Unterricht geben - ja, aber nur im Herunterriegeln... :lol:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
kadee
User
Beiträge: 6
Registriert: So, 11. Feb 2007 19:08
Wohnort: Im Norden

Beitrag von kadee »

Ich bin bei Sabine Mosen und schätze sie sehr.
Leider nicht regelmäßig aufgrund der Entfernung. :(
Antworten