Macht ihr Ausgleichssport?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Gesperrt
Traumdauterin
User

Macht ihr Ausgleichssport?

Beitrag von Traumdauterin »

jetzt bin ich aber mal neugierig...
man hört ja immer, reiter machen zu wenig ausgleichssport und dass daher nicht selten sitzschwächen und konditionsprobleme kommen ;)

wie ist das bei euch? macht ihr noch "anderen" sport? oder habt ihr mal welchen gemacht und eine besserung bemerkt?

am meisten geeignet sollen ja glaub ich laufen oder schwimmen sein...ich persönlich hasse laufen und ein schwimmfan bin ich auch nicht so richtig...

ich mache seit einigen jahren noch bauchtanz, 1-3 mal die woche, allerdings über ich zu wenig ;) meine haltung und meine beweglichkeit (vor allem im becken) hat sich dadurch verbessert, ich merk's vor allem beim aussitzen :D
ich habe außerdem mal yoga gemacht, allerdings aufgrund von zeitmangel aufgehört. ich spiele aber mit dem gedanken, dass im frühling wieder anzufangen, zusammen mit bogenschießen.

also, wie sieht's bei euch aus? ^__^
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Abeja
User

Beitrag von Abeja »

Ich mach nix, vor allem, weil Sport bei mir mit Lustgewinn verbunden sein muß :wink: und das ist für mich beim Bewegen, nur, damit man sich bewegt hat, i.d.R. nicht der Fall. D.h. ich mache keinerlei regelmäßiges Training. Aber: ich geh ab und zu mehrere Stunden spazieren, mache hier der Stadt alles mit dem Fahrrad, dreh ab und zu ne Runde auf den Inlinern, benütze bis 4. OG immer die Treppen und außerdem arbeite ich körperlich im Freien. Leider ist das doch in der Summe recht einseitig, Kondition ist gut, aber für die Beweglichkeit und Dehnbarkeit müßte ich so langsam mal was tun... , hab aber null Bock dazu und meine freie Zeit ist eigentlich fürs Pferd :) LG Abeja
smilla
User

Beitrag von smilla »

"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Traumdauterin
User

Beitrag von Traumdauterin »

smilla hat geschrieben:Überschneidet sich hiermit: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=4321
sry ^^° hab ich trotz nutzen der sufu nicht gefunden...oder übersehen
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Gesperrt