ich würd meinem Pferd gerne Ingwer oder Teufelskralle füttern.
Es geht darum, dass das Pony derzeit leicht lahm geht. Sie läuft sich dabei ein, allerdings wird es unter Belastung (übertreten lassen der Hinterbeine, richtige Arbeit) schlimmer. TA mit Equi hatte ich schon dran. Mit geringem Erfolg. Da es sich durch so gezielte Sachen wie eben Übertreten lassen verschlimmert witter ich das Problem eher in Muskeln, Sehnen und Bändern. Meine Physio kommt auch heute mittag.
Ich hatte bei ihr schon mal eine Lahmheit die man nicht genau fest machen konnte, habe Ingwer gefüttert und die Lahmheit war ratzfatz weg und blieb es auch als ich kein Ingwer mehr gefüttert habe.
Ich habe aber nun die möglichkeit ganz spontan und schnell an Teufelskralle ranzukommen, weil meine Freundin noch ein kg hat.
Die beiden Sachen sollen in ihrer Wirkung doch sehr gleich sein, wenn ich richtig gegoogelt habe.
ABER: ich höre dann so sachen, dass TK länger braucht bis sie wirkt, dann wieder dass TK wesentlich effektiver sein soll und dann wieder dass man die beiden Sachen nicht kombinieren darf (gibt ja auch diese Kombipräparate)?!

Hilfe