So, nun habe ich einen Teil Deines TBs überflogen. Nur meine Meinung hat sich noch nicht wirklich geändert.lalala hat geschrieben:Wenn du mein Tagebuch lesen würdest, wüsstest du das die Sattlerin den Vorschlag gemacht hat. Zumal es auch nicht in meinen Kompetenzbereich liegt diverse andere Sattler antraben zu lassen.![]()
Man kann einen Sattel durchaus so anpassen, dass er etwas Raum für Zuwachs läßt und dennoch nicht rutscht. Ergo braucht man auch kein Pad.
Ob man als RB einen Sattler kommen lassen kann oder nicht, liegt wohl immer an den Beteiligten. Das ist mal so und mal so geregelt. Klar, habe ich das einfach, zu sagen, dass ich ein Pferd nicht wissentlich mit einem unpasenden Sattel reiten würde und da auch keine Kompromisse mitgehen würde. Aber, wie ich schon sagte: das ist wohl Einstellungssache. Mach es also wie Du denkst. Aber einen habe ich noch: Ein Pferd ist nur selten zickig und ich würde Zickigkeit gar völlig ausschließen wollen, wenn man eh schon weiß, dass der Sattel kneift