Newcastle'sche Lektion der vier Kreise

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Josatianma
Admin

Newcastle'sche Lektion der vier Kreise

Beitrag von Josatianma »

Ich lese zur Zeit Manoel Carlos de Andrade. Er berichtet in seinem Buch von einer Lektion der vier Kreise, die von Newcastle erfunden wurde.

Kennt jemand diese Übung? Wenn ich das, was ich gelesen habe, richtig interpretiere, scheint es ein gebogenes Übertreten (nicht SH) auf vier klar getrennten Hufspuren zu sein. Aber gerade in der Auslegung, ob es ein Übertreten oder ein Schulterherein ist, bin ich nicht sicher. Deshalb würde es mich interessieren, wie es genau gemeint ist.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Abeja
User

Beitrag von Abeja »

Schau mal hier: http://books.google.de/books?id=lI2RsNR ... #PPA260,M1 , meinst du das? LG Abeja
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Das ist das, was ich gerade lese. Allerdings ist die Übung weiter vorne beschrieben. Und da ja die Stiche in dieser Zeit erfahrungsgemäß etwas überzeichnet sind, verlasse ich mich eben nicht auf die Bilder. Es gibt Stiche von Riedinger, die ein Pferd im SH an der Wand zeigen sollen und das Pferd hat einen 90 Grad-Winkel zur Wand

Die Seite, die es beschreibt ist soweit ich das sehe auch nicht eingescannt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
horsman
User

Beitrag von horsman »

ich denke es geht hier ganz einfach um Schulterherein auf 4 Hufspuren auf einem Zirkel
Antworten