aus aktuellem Anlass wollte ich einfach mal nachfragen, ob auch Eure Pferde die ersten Frühlingsboten zu Kopf steigen.
Die letzten Aktionen beim Ausreiten mit meiner Maus, hielt ich eher für Zufall, aber mittlerweile denke ich, dass der Frühling ihre Hormone durcheinander bringt.

Viele Pferde bei uns im Stall sind total aufgedreht. Meine Maus ist ja prinzipiell eine Rennsemmel, aber momentan ist es ganz arg. Im Schritt habe ich das Gefühl als hätte sie Ameisen im Hintern, sie ist guckig, scheut an Stellen die sie eigentlich kennt. Steigen können wir auch wieder und buckeln ebenfalls. Bei all ihren Aktionen habe ich aber nicht das Gefühl als wolle sie mich loswerden oder gar schaden. Ich habe das Gefühl, sie weiss nicht wohin mit der Energie.
Sie hat ausreichend Bewegung, sie steht den ganzen Tag auf der Koppel. Ich bin jeden Tag bei ihr, da wird sie auch beschäftigt. Zugegeben das Viereck ist nicht benutzbar, das Round Pen überflutet. Daher kann ich sie auch nirgends so richtig ausdampfen lassen.
Laufen lassen im Gelände trau ich mich derzeit nicht, weil ich weiss, dass Mausi sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Und zwischen ihrer Freude und dem Gehüpfe, verliert sie mich meist.

Lange Rede kurzer Sinn.
Sind Eure Pferde derzeit auch etwas wucki im Kopf?