Bei uns gibt es diese Regelung nicht. Die Regelung gibt es bei Kosi/Melli.lalala hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht - wenn du gesundheitlich so eingeschränkt bist, dass du nicht teilnehmen kannst und keinen Ersatz stellen kannst, zahlst du halt die 30€ pro Einsatz und keiner hat was zu meckern.
Bei uns ist der Arbeitseinsatz eine Initiative von Einstellern, die den SB überredet haben, was zu tun. Es ist theoretisch freiwillig. Praktisch ist der moralische Druck sehr hoch. Heißt, es kamen schon blöde Sprüche.
Es ist müßig, über meinen konkreten Einzelfall von nächste Woche zu diskutieren. Sorry, wenn ich durch meine Zweifel so eine persönliche Note reingebracht hab.
Mir ging es darum herauszufinden, wie das bei anderen gehandhabt wird, ob so was normal ist, geregelt ist, wie der einzelne darüber denkt, weil mich als erst einjährigen Pferdebesitzer dieses Thema bislang noch nicht berührt hat.
@Kosi: LOL! Jawollja. Der Charme ist schon vergleichbar. Aber Euer Vierseithof hebt das Ambiente um Klassen

Gehe mir jetzt ein dickes Fell zulegen.