Weltcup

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Ravina
User

Weltcup

Beitrag von Ravina »

Im Moment läuft in Las Vegas das Weltcup-Finale in Dressur und auch im Springen - zugegebenermaßen nichts, was uns hier unbedingt interessiert. Auf der "worldcuplasvegas.com"- Seite fand ich aber einen bemerkenswerten Kommentar, den ich euch nicht vorhalten will:
" Horses and riders took the opportunity to familiarize themselves with the unusually-shaped Las Vegas ring today. .......But there was something about Steffen Peters and Ravel - a kind of quiet confidence, easiness and trust. It was like watching a pair of old friends in familiar conversation and enjoying each other's company. There is a maturity in this relationship now that has never been evident before, and Steffen knows it. As they executed all the difficult movements, Steffen patted his big, powerful horse gently on the neck to reassure him. It was picture of relaxation and concentration."

Wie schön, dass so etwas stattfindet, bemerkt und für besonders gut empfunden wird. Ich hoffe, dass davon etwas in die Prüfung ausstrahlt.

Anneli
lalala

Beitrag von lalala »

Wundert dich diese Art der Berichterstattung von der Seite ?

Peters hat den GP gewonnen - die Damen Grunsven und Werth hatten wohl mehrere Patzer. Viele Fotos und Berichte gibts auf www.eurodressage.com
Ravina
User

Beitrag von Ravina »

Den Sieg habe ich auch gerade gefunden - große Gratulation!!!!
Vielen Dank, lalala für die Seite, ich kannte sie noch gar nicht - frau wird alt wie 'ne Kuh und lernt noch dazu

schönes Wochenende
Anneli
smilla
User

Beitrag von smilla »

Danke für das schöne Zitat! Ich wäre nicht darüber gestolpert, darum danke.

Das sind sie, oder? http://www.youtube.com/watch?v=SgYsghdSARc
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Ravina
User

Beitrag von Ravina »

Ja, das sind sie - ebenfalls:danke

Der Reiter sagt selbst, dass die beiden voriges Jahr noch nicht in Bestform zueinander gefunden haben. Aber die Piaffen auf dem Film, ganz am Anfang noch außerhalb des Vierecks: TRAUMHAFT :lol:
lalala

Beitrag von lalala »

http://www.universalsports.com/club/std ... SID=105638

Liveberichterstattung + Mediacenter
lalala

Beitrag von lalala »

Steffen Peters hat es geschafft - er hat das Finale vor Satchmo gewonnen. :D
maurits

Beitrag von maurits »

Steffen Peters ist Deutscher, er stammt ursprünglich aus dem Rheinland.

lg
maurits
Fuchsstute
User

dankeschön

Beitrag von Fuchsstute »

ganz interessant :o)

l.g.
Reiten ist erst dann eine wahre Freude,wenn du durch eine lange Schule der Gedult, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt.

Rudolf G. Binding
Antworten