Moinmoin,
der Besitzerin dieses Pferdes und deren Mitreiter hätte ich eigentlich Reitunterricht geben sollen. Da es so steif war und taktunrein, hab ich darauf bestanden, dass es in der Klinik gescheckt wird. Diagnose beginnende Kissing Spines (Lenden), Problem 6. und 7. Halswirbel sowie Überbein am Atlas...

Darauf hin habe ich dem Pferd eine Woche lang 10 Min. Kopf senken geübt und Dehnübungen im Stand gemacht. Danach die Besitzerin/Mitreiter mehrmals wöchentlich begleitet bei HandarbeitNach 4 Wochen haben wir Ginger zum ersten mal im Trab longiert. Hier ein Video dazu. (am anfang sieht man sie vor dem Training alle Bilder danach sind nach 6 Wochen Training), dIch freu mich über die Fortschritte, finde aber wir sind noch nicht über den Berg. Würde mich freuen, wenn ihr euch das Video anguckt, bewertet, und Kommentare reinschreibt, damit ich mehrere Meinungen habe

! Ich würde jetzt weiter Longieren und Handarbeit machen (v.a. gucken, dass sie noch mehr schwingt, weniger rennt, sich seitlich noch besser Biegen kann (v.a. rechts). Dann nach und nach anfangen beim Longieren und bei der Handarbeit einen Reiter drauf zu setzen...
http://www.youtube.com/watch?v=x-mTnNn6CEg
Vielen Dank für konstruktive Kritik...Los, reinschauen und reinschreiben. Herzlichen Daaank! Julia Thut