Friesenfreundlicher Sattel gesucht
Moderator: ninischi
Ich habe zwei Modelle von Phryso/Tweespan:
Den Phryso Legacy und den Phryso Lux. Der Lux ist mein persönlicher Favorit. Beide Sättel haben einen schönen tiefen Sitz, man fühlt das Pferd unter sich gut, die Pferde fühlen sich wohl.
Das ist für mich persölich das Manko bei dem Tietse - man sitzt gefühlt über dem Pferd. Aber ist ja alles Geschmackssache.
Die Füllung ist aber in der Tat sehr weich und bedarf ständiger Beobachtung!
Den Phryso Legacy und den Phryso Lux. Der Lux ist mein persönlicher Favorit. Beide Sättel haben einen schönen tiefen Sitz, man fühlt das Pferd unter sich gut, die Pferde fühlen sich wohl.
Das ist für mich persölich das Manko bei dem Tietse - man sitzt gefühlt über dem Pferd. Aber ist ja alles Geschmackssache.
Die Füllung ist aber in der Tat sehr weich und bedarf ständiger Beobachtung!
- Josatianma
- Admin
In meinem Bekanntenkreis hat eine einen Sattel von Gerloc für ihren Friesen und ist superzufrieden damit. Er wurde speziell auf ihren Friesen angepasst.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
- Josatianma
- Admin
Nicht teuer liegt immer im Auge des Betrachters
Es war auf jeden Fall was mit einer zwei davor. Der Service soll sehr gut gewesen sein.

Liebe Grüße, Sabine
- Friesenfrau
- User
Vielen Dank für eure guten Vorschläge, aber das Thema werde ich jetzt erstmal verschieben. Habe meinen Sattel anpassen lassen und habe sooooooooo viele unterschiedliche Sättel geritten, keiner konnte auch nur annähernd mit meinem mithalten und somit behalte ich meinen, denn warum einen neuen kaufen wenn man mit dem alten besser zurechtkommt und ausserdem gibt es so viele Sättel, ich weiss schon garnicht mehr wo ich anfangen sollte. mein Sattler hat auch nur gelacht und meinte ich werde wohl nur mit meinem glücklich
Mal sehen was mit zwischen die Finger läuft, vll kommt der Richtige hihi von alleine angeritten
Danke nochmals und LG

Mal sehen was mit zwischen die Finger läuft, vll kommt der Richtige hihi von alleine angeritten

Danke nochmals und LG
Mein Jo
Anton 343 x Reitse 272
Anton 343 x Reitse 272
ja sicherJosatianma hat geschrieben:Nicht teuer liegt immer im Auge des BetrachtersEs war auf jeden Fall was mit einer zwei davor. Der Service soll sehr gut gewesen sein.

@ Friesenfrau: erging mir auch so