Friesenfreundlicher Sattel gesucht

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Rabano26
User

Beitrag von Rabano26 »

@ maurits: kriegst ne PN 8)
maurits

Beitrag von maurits »

Schon gesehen und beantwortet.
Ich schrieb auch an anderer Stelle im www ausführlich dazu.

lg
mau
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Ich habe zwei Modelle von Phryso/Tweespan:
Den Phryso Legacy und den Phryso Lux. Der Lux ist mein persönlicher Favorit. Beide Sättel haben einen schönen tiefen Sitz, man fühlt das Pferd unter sich gut, die Pferde fühlen sich wohl.
Das ist für mich persölich das Manko bei dem Tietse - man sitzt gefühlt über dem Pferd. Aber ist ja alles Geschmackssache.

Die Füllung ist aber in der Tat sehr weich und bedarf ständiger Beobachtung!
Rabano26
User

Beitrag von Rabano26 »

*klugscheißermodus an*

Fryso heißt der Sattel, Phryso die Zeitung :P

*klugscheißermodus aus*

:lol:
Rabano26
User

Beitrag von Rabano26 »

Hat schon einer Erfahrung mit Gerloc-Sätteln?
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

:oops: hast ja völlig Recht!!!
Mir geht auch immer der Kamm hoch, wenn die Leute dazu "Früso" sagen. Also Fryso [Frieso]. :wink:
frieda
User

Beitrag von frieda »

Wie sagt man denn? *michalsahnungslosoute*

LG frieda
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Frieso wirds ausgesprochen. Sowohl die Zeitschrift Phryso wie auch der Fryso Sattel.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

In meinem Bekanntenkreis hat eine einen Sattel von Gerloc für ihren Friesen und ist superzufrieden damit. Er wurde speziell auf ihren Friesen angepasst.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Rabano26
User

Beitrag von Rabano26 »

Josatianma hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis hat eine einen Sattel von Gerloc für ihren Friesen und ist superzufrieden damit. Er wurde speziell auf ihren Friesen angepasst.
Die sind vorallem noch nicht mal sooo teuer und der Service soll wohl auch gut sein...
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Nicht teuer liegt immer im Auge des Betrachters 8) Es war auf jeden Fall was mit einer zwei davor. Der Service soll sehr gut gewesen sein.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Friesenfrau
User

Beitrag von Friesenfrau »

Vielen Dank für eure guten Vorschläge, aber das Thema werde ich jetzt erstmal verschieben. Habe meinen Sattel anpassen lassen und habe sooooooooo viele unterschiedliche Sättel geritten, keiner konnte auch nur annähernd mit meinem mithalten und somit behalte ich meinen, denn warum einen neuen kaufen wenn man mit dem alten besser zurechtkommt und ausserdem gibt es so viele Sättel, ich weiss schon garnicht mehr wo ich anfangen sollte. mein Sattler hat auch nur gelacht und meinte ich werde wohl nur mit meinem glücklich :D
Mal sehen was mit zwischen die Finger läuft, vll kommt der Richtige hihi von alleine angeritten :lol:

Danke nochmals und LG
Mein Jo
Anton 343 x Reitse 272
Rabano26
User

Beitrag von Rabano26 »

Josatianma hat geschrieben:Nicht teuer liegt immer im Auge des Betrachters 8) Es war auf jeden Fall was mit einer zwei davor. Der Service soll sehr gut gewesen sein.
ja sicher :lol: ne zwei liegt davor! Aber das ist bei Hennig-Sätteln ja auch...

@ Friesenfrau: erging mir auch so :D mein Sattler konnte meinen Sattel so umbauen das ich wieder damit klar komme und bleib jetzt erstmal dabei 8)
Antworten