Ich habe auch relativ schmale Beine! Meine Schäfte sind von Petrie, passen wie angegossen und auch so bin ich sehr zufrieden.
LG Sus
Stiefelschäfte gute Alternative?
Moderator: ninischi
Ich habe auch recht lange Beine und recht schmale 36er -Waden.
Meine Stiefelschäfte sind von Cavallo ( im Reitsportgeschäft 100€, im Netz 114 €).
Die sind von der Qualität her wirklich top, passen super, und das Gefühl ist (für mich) 100x besser als mit Stiefeln.
Dabei würde ich darauf achten, dass du welche mit RV von unten nach oben nimmst, und nicht von oben nach unten. Das minimiert den Verschleiß.
Ich reite momentan nicht so häufig damit (häufiger nur mit Jodhpurhose+Stiefeletten),aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Allerdings ist das schließen des Rv die ersten 2,3 Male eine echte Qual.
Danach geht das dann aber sehr flott.
Meine Stiefelschäfte sind von Cavallo ( im Reitsportgeschäft 100€, im Netz 114 €).
Die sind von der Qualität her wirklich top, passen super, und das Gefühl ist (für mich) 100x besser als mit Stiefeln.
Dabei würde ich darauf achten, dass du welche mit RV von unten nach oben nimmst, und nicht von oben nach unten. Das minimiert den Verschleiß.
Ich reite momentan nicht so häufig damit (häufiger nur mit Jodhpurhose+Stiefeletten),aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Allerdings ist das schließen des Rv die ersten 2,3 Male eine echte Qual.
Danach geht das dann aber sehr flott.
Ich reite auch fast immer mit Jodhpur-Stiefeletten + Lederschaft. Hab mir die Kombi ursprünglich fürs Turnier gekauft, aber mittlerweile ziehe ich sie jeden Tag an, weil es einfach angenehm zu tragen ist, gepflegt aussieht und man schnell aus den Schäften draußen ist, was natürlich dann bei der Stallarbeit super ist.
Hab mir übrigens die Schäfte der Eigenmarke von Ponyexpress zugelegt (war etwas geizig, weil ich die Dinger ja eigentlich nicht dauerhaft tragen wollte). Das Leder ist nicht sehr dick, es fühlet sich am Bein eher an wie Chaps - sieht aber besser. Bisher halten die Schäfte auch gut und machen alles mit. Ich hab übrigens auch sehr dünne Waden - und es passt gut. Würde mir die Teile glatt wieder kaufen.
Hab mir übrigens die Schäfte der Eigenmarke von Ponyexpress zugelegt (war etwas geizig, weil ich die Dinger ja eigentlich nicht dauerhaft tragen wollte). Das Leder ist nicht sehr dick, es fühlet sich am Bein eher an wie Chaps - sieht aber besser. Bisher halten die Schäfte auch gut und machen alles mit. Ich hab übrigens auch sehr dünne Waden - und es passt gut. Würde mir die Teile glatt wieder kaufen.
Bei Busse habe ich nur ab Größe 34 gefunden, und Kindergröße auch 32, aber die sind dann wieder zu kurz. Bei Petrie ist es das selbe...
entweder sie sind zu weit, oder zu kurz. Meine Beine sind einfach blöd
Und die von Sergio Grasso kosten 145 €, wenn ich dann noch ein bisschen was drauflege bekomme ich ja schon gescheite volle Reitstiefel...
entweder sie sind zu weit, oder zu kurz. Meine Beine sind einfach blöd

Und die von Sergio Grasso kosten 145 €, wenn ich dann noch ein bisschen was drauflege bekomme ich ja schon gescheite volle Reitstiefel...