Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Was ist den wkw???
Also , ich finde das schon recht amüsant und das Melden an die Zuchtverbände und Fn auch in Ordnung.
Solche Wichtigtuer MÜSSEN halt damit rechnen, daß sie mehr Aufmerksamkeit erfahren als ihnen lieb ist.
P.K hat wieder einmal nachhaltig in ein Wespennest gestoßen.
Nach meinem Besuch auf einem ländlichen Turnier am Wochenende ist mir allerdings wieder einmal sehr deutlich geworden, daß viele Reiter einfach ein "andere Sprache" sprechen und so eine Petition für sie wie eine Fremdsprache sein wird.
Liebe Grüße
Anchy
Also , ich finde das schon recht amüsant und das Melden an die Zuchtverbände und Fn auch in Ordnung.
Solche Wichtigtuer MÜSSEN halt damit rechnen, daß sie mehr Aufmerksamkeit erfahren als ihnen lieb ist.
P.K hat wieder einmal nachhaltig in ein Wespennest gestoßen.
Nach meinem Besuch auf einem ländlichen Turnier am Wochenende ist mir allerdings wieder einmal sehr deutlich geworden, daß viele Reiter einfach ein "andere Sprache" sprechen und so eine Petition für sie wie eine Fremdsprache sein wird.
Liebe Grüße
Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Unbek. Ecuyer
Mir wird immer schlecht wenn ich sowas lese...meinen die das wirklich ernst
Warum betreiben solche Leute nicht Boxen oder ähnliches...ach ich vergass da schlägt das Gegenüber ja zurück.
Ich finde schon, dass man da hinterher sein sollte und den Guten melden. Eine andere Möglichkeit solchen Dingen einhalt zu gebieten gibt es ja nicht. Ich finde schon, dass es zum Thema gehört. Ich finde es fatal, dass die Masse der Reiter übergangen wird und ihnen kein Gehör geschenkt wird.

Warum betreiben solche Leute nicht Boxen oder ähnliches...ach ich vergass da schlägt das Gegenüber ja zurück.
Ich finde schon, dass man da hinterher sein sollte und den Guten melden. Eine andere Möglichkeit solchen Dingen einhalt zu gebieten gibt es ja nicht. Ich finde schon, dass es zum Thema gehört. Ich finde es fatal, dass die Masse der Reiter übergangen wird und ihnen kein Gehör geschenkt wird.
- Josatianma
- Admin
Die FN hat gewantwortet und zwar im neuen PM-Forum durch Christoh Hess und Thies Kaspereit.
Ein Seitenhieb auf die von M. Karl propagierte Reitweise bleibt nicht aus.
Ein Seitenhieb auf die von M. Karl propagierte Reitweise bleibt nicht aus.
Es wird im einzelnen auf die von M. Karl geforderten Punkte eingegangen.Zu der aus unserer Sicht falschen Umsetzung (Anmerkung: der klassischen Reitlehre) gehört auch die aktive, durch eine hohe Hand erzeugte Aufrichtung des Pferdes, wie Sie sie in Ihrer Reitlehre propagieren und wie wir es bei Ihrer Vorstellung auf der Equitana selbst beobachten konnten. Eine solche Reitweise geht fast immer zu Lasten der Rückentätigkeit und damit auch zu Lasten der Losgelassenheit des Pferdes."
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Kannst Du diese Antwort vielleicht kopieren? (für alle Nicht-PMs der FNJosatianma hat geschrieben:Die FN hat gewantwortet und zwar im neuen PM-Forum durch Christoh Hess und Thies Kaspereit.( )
Es wird im einzelnen auf die von M. Karl geforderten Punkte eingegangen.

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
- Josatianma
- Admin
@dshengis: Da es sich um eine Zeitschrift mit Copyright handelt, werde ich es hier nicht öffentlich einstellen. Sorry!
Liebe Grüße, Sabine
-
- User
Ich verstehe das schon und habe das auch so empfunden als ich auf der Equitana zusah, als Herr Karl ritt. Nicht mein geschmack. Er mag ein Könner sein, aber wenn alle Pferde in Zukunft so gehen wie das Pferd was ich sah, sorry da graut es mir persönlich auch vor.
Auch wenn es sich dabei um ein Pferd handelte das ja noch nicht vertraut war. Nichts für ungut, viele seiner Anhänger wirken auf mich von außen immer mehr wie Sektenanhänger, die völlig unrefektiert alles verteidigen was der große Meister sagt. Herr Karl wird in vielerlei Ansichten recht haben aber in allen? Gut ich bin kein Anhänger dieser Welle und man wird mir vorwerfen können nicht mitreden zu können... weil man schon dazu gehören muss um das zu verstehen was PK macht und bewirken möchte. Meiner Ansicht macht er viel Wind um seine eigene Person...
Aber das wird hier bestimmt anders gesehen
Auch wenn es sich dabei um ein Pferd handelte das ja noch nicht vertraut war. Nichts für ungut, viele seiner Anhänger wirken auf mich von außen immer mehr wie Sektenanhänger, die völlig unrefektiert alles verteidigen was der große Meister sagt. Herr Karl wird in vielerlei Ansichten recht haben aber in allen? Gut ich bin kein Anhänger dieser Welle und man wird mir vorwerfen können nicht mitreden zu können... weil man schon dazu gehören muss um das zu verstehen was PK macht und bewirken möchte. Meiner Ansicht macht er viel Wind um seine eigene Person...
Aber das wird hier bestimmt anders gesehen

Ooch schade! Dann muss ich also warten, bis es auf der Seite von Monsieur steht...Josatianma hat geschrieben:@dshengis: Da es sich um eine Zeitschrift mit Copyright handelt, werde ich es hier nicht öffentlich einstellen. Sorry!

„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Das kann so lange wohl nicht mehr dauern. Angekündigt isses schon:dshengis hat geschrieben:Dann muss ich also warten, bis es auf der Seite von Monsieur steht...
www.philippe-karl.com hat geschrieben:22. Juni 2009
Mittlerweile ist die Antwort der FN eingetroffen. Sobald die französische und englische Übersetzung vorliegen, werden wir den Text auf dieser Seite veröffentlichen.
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Ich weiß nicht, wie er was und warum auf der Equitana geritten ist, aber ich weiß, dass er grundsätzlich keine absolute Aufrichtung lehrt (gelehrt hat?), mit Ausnahme von Pferden, die sich wirklich extrem auf den Zügel legen... (man bedenke aber, dass das schon ein Korrekturfall ist)
Ziel ist aber immer ein jeder Zeit abrufbares v.w.-a.w. und ansonsten eine der jeweiligen Arbeit entsprechende Kopf-/Hals-Haltung.
Die Rückentätigkeit zu erhalten (bzw. wieder herzustellen) ist hier wie da immer ein Thema, aber die vielen passartigen Pferde findet man wohl häufiger auf den Turnieren (wo sich die Antwort der FN selbst ad absurdum führt, schließl. ist einer von Karls Punkten eine höhere Gewichtung des Schritts und der setzt eine gewisse Rückentätigkeit voraus; erst durch Verspannung des langen Rückenmuskels kommt es zum Pass, also müsste der FN nach ihrer eigenen Argumentation dieser Punkt doch entgegen kommen
)
Ziel ist aber immer ein jeder Zeit abrufbares v.w.-a.w. und ansonsten eine der jeweiligen Arbeit entsprechende Kopf-/Hals-Haltung.
Die Rückentätigkeit zu erhalten (bzw. wieder herzustellen) ist hier wie da immer ein Thema, aber die vielen passartigen Pferde findet man wohl häufiger auf den Turnieren (wo sich die Antwort der FN selbst ad absurdum führt, schließl. ist einer von Karls Punkten eine höhere Gewichtung des Schritts und der setzt eine gewisse Rückentätigkeit voraus; erst durch Verspannung des langen Rückenmuskels kommt es zum Pass, also müsste der FN nach ihrer eigenen Argumentation dieser Punkt doch entgegen kommen

-
- User
Leider hat PK selbst sich sehr auf die Hohe Hand minimiert in den letzten Jahren. Es ist sicher nicht ok von der FN, aber PK kreidet der FN auch Sachen an, die nicht alle falsch machen. Er muss damit rechnen, dass auch die FN auf die Schattenseiten bei PK eingeht. Das ist nur gerecht. Und dass es Probleme bei der Umsetzung mit der Hohen Hand gibt, ist ja bekannt...