Ach,d es würd ich auch mal gerne machen.
Des schwarze Vollblutpferd ham wir ja, nur das Meer fehlt
Sogar ohne Sattel und Trense könnten wir bringen *g*
Ich habe es mir gerade angetan, gleichzeitig Ahlerich mit Dr. Klimke und Satchmo mit Isabell Werth anzusehen.
Da liegen schon Welten dazwischen! Was beim einen locker und wie selbstverständlich aussieht, wirkt beim jüngeren Paar eher wie ein Ringkampf. Neben Satchmo wirkt Ahlerich außerdem wie ein Klappergestell, als ob Satchmo ein bisschen Anabolika bekommen hätte.
Das hat mich schon etwas traurig gemacht.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Mit dem MS kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Sorry, aber das ist wohl Geschmackssache.
Aber dafür habe ich diese Filme mit dem "Schwarzen" geliebt! Die Bücher waren aber auch toll.
Hachja..Der schwarze Hengst +träum+
Mein ständiger Begleiter im Alter zwischen 5 und 13 jahren. Neulich kam der Film nochmal im Fernsehen. Habe ich mir wieder sehr gerne angeschaut...
Die Klimkes sind echt der Hammer, hab mir mit Freude die Video´s angeschaut!!! Letztes Jahr im November hatte ich das Glück Ingrid bei einem Trainingstag zu begleiten u.a. ritt sie dann auch Damon Hill. Ein Traum !!!!
Faszinierend fand ich auch was für eine ruhige Athmosphäre auf der Anlage herrschte und der nette ruhige Umgangston. Jede Menge Fragen konnten gestellt werden und Fr Klimke fragte auch nach unserer Meinung zu einer gezeigten Dressur Aufgabe. Die Frau sitzt wie festgeschweißt und "reingeatmet" im Sattel, die Hilfen kaum sichtbar und kein Pferd war maulig, Alle waren voll konzentriert und mit Freude dabei. Zum Schluß ist die Abraxas noch über Gartenstühle und ganz schmale Sprünge gesprungen, die sie diagonal anritt. Wahnsinn!!! Hatte mich für die Vielseitigkeit bisher nicht so interressiert und schau mir nun sehr gern die Prüfungen an! Die Frau kann einfach Alles: Springen, Dressur, Buschreiten.
Ihr Vater ist sowieso mein großes Vorbild. Was er so mit den Pferden zeigte die mit Blick auf die heutigen hochgezüchteten Sportpferde ja nicht so die tollen Cracks waren...
Sobald die Piaffe beginnt - reichlicher Bein- und Sporeneinsatz
Was ich ganz schlimm finde: Es wird nicht gezeigt, dass das Pferd am Ende mit der Karotte belohnt wird. Ich bin dafür, dass man von der Reiterin verlangt, dass sie einen Handstand macht, und ihr eine Tafel feinster belgischer oder schweizer Schokolade vor die Nase hält. Und das 7-8 mal hintereinander. Essen darf sie sie aber nicht.
Stellt euch mal vor, wenn die Übung zwei Wochen lang mit dieser Karotte ausgeführt wird... Igitt.
Aber als Showeinlage sicher nett. Vorausgesetzt, die Karotte ist frisch und lecker, und das Pferd darf sie dann auch fressen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.