Perlpilz Moni hat geschrieben:Aber, ich kann mich da nur wiederholen... das was bis jetzt bei der Schule Legerete raus gekommen ist, also das was man an vielen Reitställen sehen kann wie die Umsetzung dieser Schule von statten geht, darf nicht die Antwort sein auf den Frust den auch ich über die FN geprägten Fehler habe.
In diesem Punkt muss ich Dir leider zustimmen. Ich sage leider, weil ich ein Fan von PK bin, habe mir seinerzeit sogar die Irrlehren von ihm signieren lassen. Aber....ich habe leider noch nie das Vergnügen gehabt, einen seiner guten Schüler zu erleben. Die, die ich gesehen habe, ritten ausschließlich mit hoch erhobenen Händen, die Momente des Nachgebens waren äußerst selten.
Eine junge Frau, die mal ein Praktikum bei ihm gemacht hatte (und die Ausbildung bei ihm machen wollte) war sowohl didaktisch als auch fachlich schlichtweg schlecht. Nach zwei Probestunden bei ihr habe ich den Unterricht abgebrochen. Sie konnte mir nicht einmal erläutern, warum ich bestimmte Dinge so und so machen sollte. Und das erwarte ich schon von einem Reitlehrer. Verstehen und umsetzen und nicht blinden Kadavergehorsam ohne dass ich verstanden haben, wofür es gut sein soll.
Und ich bin kein Mensch, der in Schubladen denkt.