Man könnte ja mal Studien machen über hyperflexionierte Pferde und solchen, denen der Rücken durchhängt, weil sie falsch aufgerichtet wurden

Naja. Es ist ja nun nicht so, dass die FN nicht um die Mißstände wüßte. Die wissen sehr genau, dass da einiges nicht so läuft, wie es eigentlich sollte und vor allem auch nicht wie es in ihrem eigenen Reglement steht UND sie sind dabei daran was zu ändern und zwar auch für die breite Masse.Caleb hat geschrieben:@Alix, wenn ich doch weiß, dass er eigentlich recht hat, ich aber aufgrund des auf den Schlips getreten Fühlens gegen seine Inhalte bin, dann ist dieses Verhalten doch doppelt bitter. ODER????
Öh - dieses "nur" erstreckt sich über fast 2 Seiten seines 6 seitigen Briefes und besteht aus Zitaten von Heuschmann. Ich finde, das nimmt schon einen sehr grossen Stellenwert in diesem Brief ein.horsmän hat geschrieben:Desweiteren hält er auf die kritik zu seiner Reitweise doch nur entgegen, dass man sich zumindest erst mal eingehrnd damit befasst haben muss, bevor man in altbekannten Platitüden darüber aburteilt.
Ich persönlich finde, wenn ich ernst genommen werden will, gehört ein angemessener Tonfall dazu. Soweit ich weiss, sind das halt so die allgemeinen Spielregeln und wenn ich mitspielen will, muss ich mich an die Regeln halten, sonst bin ich draussen *schulterzuck*horsmän hat geschrieben: Sicherlich, seine Wortwahl ist nicht sehr diplomatisch. Muss sie das denn sein?
Aber das tut doch auch niemand. Nach einer diesbezüglichen wissenschaftlichen Studie zu fragen ist etwas anderes, als Rollkur (oder ähnliche Missstände) zu tolerieren!gsputzi hat geschrieben:( )Quetschungen der Ohrspeicheldrüsen, Überdehnung des Nackenbandes nur mal als Beispiele.
Das sind ganz klar Misshandlungen am Pferd und ich kann nicht nachvollziehen, wie man das tolerieren kann.
Vielleicht sollte ich dir beim Denken auf die Sprünge helfen?Caleb hat geschrieben:
@Nilspferd
*hüstel*
Man könnte ja mal Studien machen über hyperflexionierte Pferde und solchen, denen der Rücken durchhängt, weil sie falsch aufgerichtet wurden
Was soll der denkende Mensch mit diesem Kommentar anfangen??? Ein Fehler plus ein Fehler sind zwei Fehler. Wir wollen doch nicht das eine Falsche mit dem anderen Falschem legitimieren, oder etwa doch???
sinsa hat geschrieben:Man verzeieh mir, aber wenn der zweite Brief das "klopfen" war, dann will ich das "Tür eintreten" ehrlich gesagt nicht sehengsputzi hat geschrieben:"klingeln, klopfen, Tür eintreten".