Naja, wenn der Boom schon wieder vorbei ist, dann brauchen sie auch nix mehr drüber zu schreiben, denn dann heißt es, die Cavallo hat geschlafen.Yve9979 hat geschrieben:was gerade "boomt", bringt Cavallo und trägt so teilweise m.M. nach noch mehr zu der Welle bei.

Was ist so schlecht daran, über etwas zu schreiben, das gerade in aller Munde ist?
Will man das denn immer!?Julia hat geschrieben:Denn meines erachtens nach gehen die anderen genannten Zeitschriften wirklich auf die Themen ein und beim lesen habe ich das Gefühl zu lernen und zu verstehen, nicht immer aber doch erheblich öfter !

Also ich nicht. Mir reicht auch manchmal schon die simple Unterhaltung.

Will ich eine Pferdezeitschrift, um mich konkret weiterzubilden, dann kaufe ich mir die Dressurstudien (falls mich das aktuelle Thema interessiert) und die Piaffe. Das Reitplatzmagazin gibts bei uns nicht.
Wenn ich ne Zeitschrift will zum Stöbern, Schmökern, zum Gucken, dann kaufe ich mir die Cavallo oder Konsorten.
Ich hab die Cavallo, die DS und die Piaffe abonniert und lese alle, aber eben zu seiner Zeit.
Die DS ist mir manchmal zuviel, weil es hauptsächlich um ein Thema geht und ich mich - in dem Moment - halt aber nicht durch zehn Artikel nur über die Anlehnung oder nur über Gebisse lesen will.
Ein anderes Mal, wenn ich ne Info zu besagtem Thema such, dann kram ich die DS hervor und schau durchaus noch mal rein und les vielleicht dann schon alle Artikel hintereinander weg.
(OT: Wobei ich ab und an finde, dass die DS-Artikel auch etwas fundierter sein könnten. Die haben zwar viele Artikel mit unterschiedlichen Sichtweisen, aber manchmal würde ich lieber nen längeren Artikel lesen, der mal etwas mehr in die Tiefe geht. V.a. auch bei den Zusatzthemen denk ich mir das manchmal…)
Die Piaffe find ich z.Zt. am interessantesten, dafür ist sie manchmal aber halt auch etwas anstrengender zu lesen. Da muss man gut Mitdenken. Zumindest ich.

Wenn ich ein bisschen larifari auf dem Sofa gammeln will oder wenn ich z.B. beim Friseur sitze und keinen Bock auf die Gala hab

Äh, bloß nicht.Julia hat geschrieben:Und ich denke es würde den Cavallo-Machern gut tun mal einen Blick in die anderen Zeitschriften zu werfen - da ein wenig zu kopieren würde der Cavallo gut tun !!

Und außerdem finden sich dann wieder Leute, die die Cavallo nicht mögen, weil sie von den DS / der Piaffe abkupfert.

Gleich nach dem Chefredakteur-/ Design-Wechsel bei der Cavallo hab ich auch gedacht, au weia
