Welche Winterlösung für Spezialbeschlag???

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

klar, werde ich tun!
blackpearl1989
User
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 11. Nov 2009 22:24
Wohnort: Weiden

Beitrag von blackpearl1989 »

Ich habe mir den Kitt jetzt auch bestellt. gestern abend schon :D

Und stollen in der größe meiner stollenlöcher, der blöde schmied hat mir da nämlich die falsche größe rein gemacht.

jetzt hoff ich mal, dass das zeug bald kommt und fahr an stall, ne runde paddock freischippen und dann mein pferd aus seiner minibox befreien (musste ihn gestern abend in den stall stellen, da draußen nichts mehr ging. besser bein brechen in der box, wos warm ist, als draußen, wo er vll noch erfriert)...
SteffiK
User
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 20. Dez 2008 22:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteffiK »

Hallo Ihr,

an den Hufkitt hatte ich auch schon gedacht, wobei die Eisen eh neu gemacht werden müssten. Da jetzt für ne Woche den Kitt rein zu machen, wäre auch ziemlich verschwendet. Meine Schmiedin meinte jetzt, dass ich den Huf mit zusammengeknüllter Zeitung ausstopfen sollte und ne Socke drüberziehen soll. Dann mit Klebeband fixieren. Das habe ich gestern gemacht. Sieht sehr niedlich aus, so ein schwarz bestrumpftes Pony. Ob es wohl länger als ne Stunde hält? Ich kann leider heute und morgen auch nicht in den Stall, also bin ich neugierig, wie es Donnerstag aussieht.

Reiten etc. geht natürlich gar nicht, aber die Ponys stehen auf der Weide, da brauche ich mir keine Gedanken um Langeweile machen.

Grüße
Steffi
Antworten