Stef hat geschrieben:ich finde den Lexington von Barefoot ja auch so schön
aber den gabs letztes Jahr nur auf Vorbestellung mit Monate langer Wartezeit - sonst hätte ich mir den geholt

Der hätte mir auch sehr gut gefallen, den wollte ich auch als Testsattel, aber wie gesagt, die Firma Barefoot lässt sich gerne bitten. *grummel*
Weiterer Testbericht vom Torsion Dressage:
Heute war das Sitzgefühl viel besser, durch die extra Einlage am Sitz saß ich diesmal gerade und hatte nicht das Gefühl nach hinten runter zu sinken.
Ich fand gut das ich sehr zentral saß und das Gefühl heute viel besser war. Als sehr negativ empfinde ich die Tatsache, dass ich sehr weit weg sitze vom Pferd, obwohl das beim baumlosen Sattel eigentlich nicht sein sollte.
Weiteres fühlt sich die Sitzfläche sehr hart an, ich spüre stark meine Gesäßknochen (ja wirklich, zwischen den Fett ist noch ein Knochen).
Mein Gleichgewicht habe ich heute sehr gut gefunden, negativ ist noch dazu, dass der Sattel die Sitzmängel, die ich stark habe, noch weiter hervor kehrt.
Inwiefern das für mich geeignet ist, weiss ich nicht. Pony findet den Sattel super und wir haben kein einziges verwirbeltes Haar!!!!!