Fellwechsel - was zur Unterstützung?
Moderator: susiesonja
- Alix_ludivine
- User
Guten Morgen!
Der Fellwechsel steht ja wieder vor der Tür.
Nachdem mein Traki voriges Jahr doch länger dran gearbeitet hat also sonst, wollte ich gerne mal wissen, was man da sinnvoller Weise als Unterstützung geben kann.
Danke!
LG Alix
Der Fellwechsel steht ja wieder vor der Tür.
Nachdem mein Traki voriges Jahr doch länger dran gearbeitet hat also sonst, wollte ich gerne mal wissen, was man da sinnvoller Weise als Unterstützung geben kann.
Danke!
LG Alix
Ja, ich mische die einfach so unters Futter. Menge - eine gute Hand voll. Manche sagen, man soll nur geschälte Kerne nehmen, manche sagen, das ist egal. Ich füttere ungeschälte und meinem Pferd geht es bestens. 

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner
Liebe Grüße
MANU
Liebe Grüße
MANU
- DynaMitreiterin
- User
- DynaMitreiterin
- User
wir auch!chica hat geschrieben:Das von Larry? Ich nämlich auchDynaMitreiterin hat geschrieben:Wir auch!Larry hat geschrieben:Kombi aus Lein-+Fischöl=Omega Balance

aber von thomas und nicht von larry.

außerdem bin ich zur zeit wieder am tee kochen (brennessel und hagebuttenschalen) und der wird weggeschlürft wie nix!

"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Ich mineralisiere einfach konstant durch und füttere Bierhefe zu. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Speckschwartenglanz gibts auch jedes Frühjahr wenn die Zotteln weg sind.
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
- stromboli20
- User
Bierhefe gibt es bei mir auch noch.
Ich habe mir heute mal mein Maß für Sonnenblumenkerne angeschaut. Das ist ein Meßbecher für 350g Wasser. Den gebe ich gut gefüllt mit Kernen ins Krafu.
Ich habe mir heute mal mein Maß für Sonnenblumenkerne angeschaut. Das ist ein Meßbecher für 350g Wasser. Den gebe ich gut gefüllt mit Kernen ins Krafu.

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner
Liebe Grüße
MANU
Liebe Grüße
MANU
Nee, in der Apotheke gibt es die nicht.
Ich kaufe meine im normalen Futterhandel. Besonders in solchen Futterläden gibt die Kerne, die auch Vogelfutter haben. Ich denke, in Gartencentern kannst du auch welche bekommen oder auf Wochenmärkten.

Liebe Grüße
MANU
Liebe Grüße
MANU