Wenn ich die Diskussion hier gerade weiter verfolge, frage ich mich, ob ich im falschen Forum bin.
Ich reite auch gerade einen vierjährigen Hengst und freue mich über die aussagekräftigen (schönen) Fotos von Steffen. Das Pferd sieht weder unzufrieden aus, noch ist irgendetwas an seiner Haltung großartig zu bemängeln. Wenn Ihr hier nicht kollektiv "sch...ße" schreien würdet, könnte man sich vielleicht doch mal sachlich über die Arbeit mit so jungen Tieren austauschen. Eure Art der Diskussion erstickt diese im Kein. Vielen Dank dafür.
Und ich klopfe mein Pferd auch nicht, wenn er der rossigen Stute vor sich an der Schweifrübe schnuppern will.....man muss hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Als nächstes kommt wahrscheinlich die Diskussion, warum wir nun ausgerechnet Hengste halten müssen. Darüber habe ich mir bereits an geeigneter Stelle Gedanken gemacht und werde es hier nicht wiederholen.
Kommt mal wieder runter von Euren hohen Rössern. Ich kann ohnehin nur noch die Leute hier Ernst nehmen, die von sich selber mal aussagekräftige Bilder oder Videos einstellen und nicht die, die zwar laut schreien, aber zu Hause vielleicht doch nur auf einem bemalten Ölfass reiten.
@Steffen, würde mich ggf. gerne per PN mit Dir über die Arbeit mit Deinem Duende austauschen. Ich finde das nämlich spannend.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)